Reden eure Kinder auch zur Überbrückung mit ausländischen Wörter?

3 Antworten

Was meinst du mit Überbrückung?

Aber egal, wir können kein Türkisch; nicht einmal ein paar Wörter.

AstridDerPu

Nein. Wir haben keinen türkischen Hintergrund und sprechen deutsch.

Nein! Diese Assi-Sprache würde ich ihnen ganz schnell abgewöhnen.

Kwalliteht  21.06.2022, 13:31

Sinnlos.

Kwalliteht  21.06.2022, 13:52
@mondfaenger

Es funktioniert nicht. Kinder stellen sich schnell auf den Gesprächspartner ein und benutzen die Sprache abhängig vom Gesprächspartner. Und das ist auch völlig in Ordnung so.