Warum reden die jungen Leute teils in deutsch, teils in englisch mit arabischen und türkischen Wörtern? Obwohl die kinder eigentlich deutsch sind?

7 Antworten

Das liegt an dem Gruppenzwang. Kinder in der Pubertät wollen dazu gehören und sind oftmals Mitläufer. Scheinbar ist es der neuste Trend unter Jugendlichen.

JUgendsprache.

Schlechte Erziehung…

toefungus  17.08.2021, 22:10

Hat eher was mit dem sozialen Umfeld zu tun

Weil wir in einer globalisierten Gesellschaft leben.

In anderen Sprachen gibt es Wörter die es besser treffen. Bestes Beispiel ist cringe. Übersetzt aus dem Englischen heißt es schaudern. Dieses Wort beschreibt eine sehr unangenehme Situation, welche kaum zu ertragen ist wegen ihrer Peinlichkeit. Man bekommt das schaudern.

Liebe Grüße