Was gegen dumme Sprüche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Schüler schlecht erzogen wurden, muss man nicht sagen. Hast du darüber nachgedacht, die Schule zu wechseln? Ich glaube, es reden so viele über dich, weil einer damit angefangen hat und sie alle Mitläufer sind, nicht weil sie unbedingt dieselbe Meinung vertreten.

Wenn Mädchen sich über dein Makeup negativ äußern, dann ist es meistens so, dass sie bloß neidisch sind, dass du es kannst/darfst/den nötigen Selbstbewusstsein dafür hast, und sie eben nicht. Vielleicht lindert dich dieser Gedanke. Jungs machen es, weil sie in deinem Alter einfach Kinder sind und sie irgendwas sagen müssen, um aufzufallen, damit sie cool sind/selbst nicht Opfer von Mobbing werden.

Mach, was dich glücklich macht und hör nicht auf andere. Weil du selbst nicht drauf eingehst zeigst du Stärke. Eine Stärke, die sie nicht besitzen.
Wenn du nochmal mitbekommst, dass sie etwas sagen, dann sprich sie an, wenn du dich traust. Frag sie direkt, auch vor anderen Menschen, warum sie das sagen und ob sie wollen würden, dass jemand so über sie/deren Schwester/Tochter/Mutter redet. Warum sollten sie dir was antun, obwohl du ihnen nie was angetan hast? Das sollte ihnen Gewissensbisse einbringen.

Hanan2005
Fragesteller

Danke, für die schöne Worte❤️

Du beschreibst genau meine Zeit in dem alter, aber ich hab mich leider nicht gewehrt. Als ich mit weniger Schminke kam, kamen trotzdem dumme Kommentare, Man kann es nie jemanden recht machen. Du sollst es dir aufjedenfall nicht gefallen lassen und nimm dir die dummen Kommentare nicht zu Herzen. So sind nunmal pubertierende kids

  1. Deine Unreine Haut wird durch Schminke nicht besser, am besten einen Hautarzt aufsuchen.
  2. Ich weis jetzt nicht wie stark du dich schminkst aber vielleicht versuchst du es etwas dezenter.
  3. Du könntest sonst nur zu einem Lehrer gehen aber dann wird es erst schlimmer bevor es besser wird.

Deine Kontrahenten sind neidisch. Überhöre sie oder gebe eine Antwort, die sie ruhig stellen. Manche Mitmenschen wissen immer alles besser, die sollten wir akzeptieren.

Mit Deiner Haut musst Du länger leben als mit Deinen Mitschülern. Also solltest Du etwas für Deine Haut tun.
Schminke weglassen und eine richtige Aktion mit Hilfe eines Hautarztes. Da kann man etwas machen, und das ist gesünder und nachhaltiger!