Was gefällt euch am besten an gutefrage?

10 Antworten

Natürlich die Fragen!

Am besten gefallen mir Fragen des Alltags, in denen es um Situationen geht, die sich durch Zufall ereignen. Sachen, mit denen man nicht gerechnet hat und die dann ein entsprechend amüsantes Kopfkino erzeugen. Sowas ist für mich hier immer das Größte ! :)

Aber ich mag auch viele andere Fragen.

Was ich nicht so mag, sind solche Fragen, bei denen lediglich ein bestimmtes Ergebnis gesucht wird. Wo quasi dann 10 genau gleiche Antworten erfolgen^^. Schlimmstenfalls werden dann einfach nur Links gepostet - sowas ist für mich am Sinn dieser Plattform vorbei. Wenn man schon antwortet, bricht man sich mit einem persönlichen Beitrag keine Verzierung ab, der allerdings dann auch einen Link, ein Bild oder ein Video enthalten kann.

Überhaupt sind Fragesteller, die übermäßig viele Fragen stellen, die Allergrößten für mich hier. Schließlich sorgen sie dafür, dass der Tender unserer GF-Lokomotive ständig mit Kohlen befüllt ist! An diejenigen ein besonders großes Lob ! Macht weiter so und lasst Euch von den Fragenmuffeln nicht unterkriegen^^!

Anonym im internet zu argumentieren

vielleicht ein wenig mein stark begrenztes wissen verbreiten

...und wie wenig datenvolumen die seite braucht, so das man sich sinnvoll die zeit vertreiben kann

Mir gefällt dass es jetzt das Klaus Kinski Zusatzfeature nach dem Motto ich verstehe diese Frage nicht, gibt.

Nein Spaß und ich zitiere nun direkt von meinem Profil: "Anderen zu helfen und mich für meine Themengebiete einzusetzten, motiviert mich persönlich bei gutefrage dabei zu sein."

Das ist für mich der Grund hier zu sein und das gefällt mir somit am besten an dieser Seite denn hier kann ich helfen und mir wird geholfen wenn ich mal wieder daran interessiert bin, welchen Lieblingsfilm eines bestimmten Regisseurs die Community hat oder ich andere Film oder Musikumfragen an die Gutefrage Gemeinde richte.

mit ironischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo DjangoS9

Was mir am besten gefällt ist gar nicht so leicht zu beantworten, da es vieles gibt, was mir hier gut gefällt:

  1. Relativ große Community mit vielen Fragen und schnellen Antworten, wird nicht so schnell langweilig wie eine kleine Seite
  2. Viele nette Nutzer und ein deutlich nutzerorientierterer Support als auf vielen anderen Plattformen dieser Größenordnung
  3. Technisch recht modern auch wenn das bedeutet, dass man ab und an mal eine Umstellung ertragen muss
  4. Das Chatsystem/Postfach
  5. Es gibt ein Forum auch wenn das manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist

LG

Darkmalvet

Nichts. Auf die mods hier ist kein Verlass