Was war eure schlimmste Erfahrung bei gutefrage.net?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die Corona-Zeit hier ziemlich heftig... als Ungeimpfte Person war man hier Beleidigungen und Spott ausgesetzt... ganz zu schweigen von all den Unterstellungen, hervorgerufen durch ein zusammengebasteltes Feindbild... und befeuert durch Politk und Medien.

Gruß, JB

Ramonenlicht
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen, bin auch ungeimpft.

Ich hatte persönlich noch keine schlimme Erfahrung - also nichts, das mich wirklich geschafft hätte. Einmal gab es zum Thema Corona eine Diskussion mit einem User, der dann irgendwann in unangemessener Art und Weise meine Eltern erwähnte. Das war das einzige Mal, wo ich mich wirklich fast vergessen hätte.

Ansonsten stören mich zwar auch Dinge, aber ich habe zu Gutefrage noch immer einen gesunden emotionalen Abstand, so dass ich mich davon nicht persönlich nachhaltig betroffen fühle. Gegen Ungerechtigkeiten melde ich mich aber zu Wort.

Die schlimmste Erfahrunghabe ich mit Homo/-Trans-phoben Nutzer gemacht, die sofort, auf eine sehr gut und freundlich geschribenen Antwort mit Hass geantwortet hatten.

Ansonsten läuft es auf gutefrage ganz gut und die meisten Nutzer sind freundlich. Das war in diesem Fall eher die Ausnahme.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Ich hatte mal einen Chat in dem urplötzlich ein Thema aufgegriffen wurde, worüber ich nicht chatten will: W@ffen. Gemeldet, blockiert und alles gescreenshotet und dem GF Team geschickt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

So richtig schlimme Sachen habe ich hier nicht erlebt. Ich bleibe immer ruhig und gelassen, lasse mich nicht provozieren, wenn jemand beleidigend wird, dann melde ich das.

Ich war nur sehr sauer, weil mir von gutefrage.net 2 Hilfreichste Antworten "geklaut" wurden. Das waren beides Fragen zu gutefrage.net, die man damals hier noch nicht stellen durfte, die Fragen sind gelöscht worden und damit waren dann auch meine Hilfreichsten Antworten weg.