Mathe.Eif Mathe.. checke nichts hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Werte Tabelle legst du an in dem die gegebenen x-Werte in die Gleichung oben einsetzt für den ersten Wert wäre das dann z.B.  der y-Wert zu -3 ist also 9.4. Das ganze machst du dann einfach auch mit den anderen Werten.

Danach machst du das ganze dann auch mit der 2. Gleichung und der zweiten Wertetabelle.

Deine Graphen müssten dann ungefähr so aussehen:

Bild zum Beitrag

Da kannst du ja auch sehr schön sehen wo die Graphen sich überschneiden.

Wenn du dann noch das lineare Gleichungssystem lösen willst geht das ganz einfach:

Deine Lösungsmenge ist also x = 5 beim Wert y = -5

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Physik Bachelor of Science
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)
HabKeiNamenlol
Fragesteller

Eyy danke dir ehrlich :D