Was für Unterwäsche bei der Bundeswehr tragen?

4 Antworten

Kann private sein, solange nicht sichtbar ( also Unterhemd)

Ottokar814
Fragesteller

Ich meinte gibt es Vorschriften an Unterhosen?

Leestigter  12.07.2019, 17:18
@wiki01

Stimmt, das hatte ich tatsächlich nicht mehr mit eingerechnet..

Wenn man sich nen Wolf läuft und "krank auf Stube" wird könnte das auch noch eine Diskussion starten..

Grundsätzlich wird die die Dienstwäsche von der Bundeswehr gestellt.

Für besondere Aufgaben kann der Dienstherr die Bekleidung verbindlich vorschreiben.

Die Unterhose wird aber normalerweise nicht kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unterhemden sind nach Form und Farbe der dienstlich gelieferten entsprechend zu tragen. Unterhosen sind egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Es kommt darauf an, wie bei vielen Dingen. Bei besonderen Verwendungen* ist auch die Unterwäsche befohlen. Aber unter dieser befohlenen Unterwäsche kannst du deine private Wäsche tragen, wenn es dir nicht zu warm wird.

*) ein Besatzungsmitglied eines Luftfahrzeugs muss zum Flugdienst die Unterwäsche "schwer entflammbar" in der Ausführung Sommer oder Winter tragen.

Deine private Unterhose darfst du in jedem Falle tragen.