Was für Unterschiede gibt es zwischen Mann und Frau?

5 Antworten

Vieles kannst du einfach im Internet nachlesen.

Ich kann dir mal so erzählen, was mir persönlich aufgefallen ist.

Dabei muss ich noch ergänzen, dass nicht jeder Mann gleich handelt, sondern es auch da "Unterkategorien" gibt.

Einmal gab es die Männer, die erst nett und anständig wirkten, beim Date aber schnell drängten und zur Sache kommen wollten (also Sex) oder sie eben vor dem eigentlichen Treffen aber diese absagen und es zu sich nachhause verlegen wollten (weswegen wohl). Beides würde ich als Frau eher von abraten und das Weite suchen.

Dann gibt es auch die, die nach dem Date oder bereits vor dem Date ghosten, aus zig millionen Gründen auch immer. Eines davon ist aber, dass sie selber nicht wissen, was sie wollen und von einer zur nächsten springen, aber sich niemals zu sehr drauf einlassen wollen (Bindungsangst).

Und dann gibt es die, die wirklich Interesse an dir haben und es zu einem vernünftigen Date kommt. Da wird es erst richtig interessant.

Auch da gibt es verschiedene Arten von Männern, wie sie sich bei Dates präsentieren.

z.B. gibt es da die Männer, die nur über sich reden und reden und reden und reden und so gut wie nichts über die Frau fragen. Man könnte meinen, das sind richtige Egotypen, aber in Wahrheit wirkten sie auf mich sehr verunsichert und versuchten ihr Ego aufzublasen, um es 1. zu vertuschen, wie unsicher sie sind und 2. sie damit versuchen, die Frau zu imponieren "guck mal, was für ein toller Kerl ich bin". nur leider durchschauen viele Frauen das und es wirkt alles andere als attraktiv.

Dann gibt es noch die, die einen regelrecht in den Allerwertesten kleben und einen regelrecht "bestechen" wollen. Einer wollte mich mal auf Krampf "festhalten", indem er mir einen Drink nach dem Anderen spendieren wollte. Er wirkte auf mich sehr verzweifelt und ließ auch aus seinen Erzählungen bereits durchschimmern, dass viele Frauen ihn einfach links liegen gelassen oder nach dem 1. Treffen blockiert haben...

Und dann gibt es noch die Männer, die wirklich mehr auf die Frau eingehen. Also damit ich im empathischen Sinne. Sie haben ein Gespür dafür, wie sie vorgehen müssen, einfach auch deswegen, weil sie sich für die Frau interessieren und sie eingehend "studiert" haben. Klingt etwas blöd, aber ich meine damit einfach, er hat sich mit der Frau als Individuum auseinandergesetzt und sich ein Bild davon gemacht, wie sie als Mensch so tickt. Ist sie extrovertiert oder introvertiert, zurückhaltend oder etwas offener usw. Je nachdem, wie der Mensch gestrickt ist, geht man entsprechend mit ihnen um. Mein Freund war auch so. Er hat schnell gemerkt, dass ich eher schüchtern und zurückhaltend agierte, also ging er vorsichtig auf mich zu und so war es genau richtig für mich. Ganz offene Typen haben mich komplett verschreckt.

Das sind meine Erfahrungsberichte diesbezüglich. Wie Frauen agieren kann ich schlecht sagen, ich bin nur eine von vielen und eher die zurückhaltende Sorte davon.

Auch bei den Männern gibt es bestimmt noch vieeeel mehr, was man berichten könnte, ich hab zum Glück nicht die ganze Welt daten müssen, um den Richtigen für mich getroffen zu haben. :)

Mirko117  07.06.2022, 06:47

Und was kann der Mann dafür wenn er Bindungsangst hat? Und was hat das mit "von einer zur nächsten springen " zu tun? Du vergleichst gerade eine psychische Krankheit mit einem Arschlochverhalten, und das ist krank.

Yuena  07.06.2022, 06:57
@Mirko117
Und was kann der Mann dafür wenn er Bindungsangst hat? Und was hat das mit "von einer zur nächsten springen " zu tun? Du vergleichst gerade eine psychische Krankheit mit einem Arschlochverhalten, und das ist krank.

wenn du das so abwertend schilderst hast du nichts davon wirklich verstanden. Das von einer zur nächsten springen meinte ich nicht boshaft oder sexuell, sondern dass es typisch für Die Bindungsangst ist. Immer schnell wen neues kennenlernen, bevor es ernst wird.

erkläre mir bitte, was daran krank sein soll, wenn ich ganz neutral die Bindungsangst schildere und wo ich irgendwen für irgendwas in deinen Augen als schuldig befunden hätte.

eher glaube ich, du fühltest dich angesprochen und zugleich persönlich angegriffen. Was eher aus deiner Unsicherheit resultiert und allein dein Problem darstellt.

Ich berichte von Erfahrungen und mehr nicht. Ich kreide hier niemanden als ‚Schuldigen‘ an. Was ist also in deinen Augen krank? Erst Nachdenken bitte.

Icedragon636
Fragesteller

Man kann schlecht sagen ob die Person Bindungsangst hat oder nicht , vielleicht hat die Person einfach nur Sex gesucht und dir nicht offen Kommuniziert weil er glaubte,dass seine Chancen auf Sex minimiert werden.

Yuena  07.06.2022, 13:09
@Icedragon636

Kann natürlich auch sein. Je nachdem, wie Derjenige agierte und reagierte, konnte man eine Bindungsangst vermuten oder eben nicht. Aber ganz auszuschließen war es auch nie.

Wir leben heutzutage wirklich in einer ziemlich kaputten Gesellschaft, wo viele Menschen sich kaum noch trauen, sich zu binden, das muss man schon ehrlich sagen.

Einmal geschlechtsspezifisch sind Männer und Frauen unterschiedlich.

Wie heisst es da, " hinten sind wir alle gleich und vorne passen wir zusammen" !

So würde ich den biologischen Unterschied sehen.

Ansonsten geht es um den Charakter der bei jedem Menschen anders ist, egal ob Frau oder Mann. Die einen ticken so, die anderen eben anders.

Da irgendwelche Schubladen aufzumachen wie sich die einzelnen verhalten, bringt nichts.

Ich denke es gibt Männer die genau so sind wie Frauen, wenn man auf den Charakter schaut. Und Frauen, die genau so sind wie Männer. Dass Männer und Frauen unterschiedlich sind sehe ich überhaupt nicht so.. Wir sind quasi alle gleich, nur dass Männer und Frauen eben anders gebaut sind

Dekatalan41  07.06.2022, 00:14

Was macht tastustoron?

SOSanonym  07.06.2022, 00:15
@Dekatalan41

*Testosteron beeinflusst viele Vorgänge im Körper: die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane wie Hoden und Penis; den typischen männlichen Körperbau mit stärkeren Muskeln, tiefer Stimme und Bart. die Bildung der Spermien.

Dekatalan41  07.06.2022, 00:22
@SOSanonym

Wenn du davon keine Ahnung hast, dann halte dich daraus. Männer neigen eher zu Aggression verhalten und Risiko Bereitschaft, woran liegt das.

SOSanonym  07.06.2022, 00:23
@Dekatalan41

So viel weiß ich auch noch. Aber Frauen können auch sehr aggressiv sein.

Dekatalan41  07.06.2022, 00:27
@SOSanonym

Wir schreiben immer um die durchschnittliche Quote, Männer sind durchschnittlich stärker, Frauen Leben länger und halten mehr Schmerzen aus. Wir Menschen sind nicht gleich!

SOSanonym  07.06.2022, 00:57
@Dekatalan41

Natürlich sind wir gleich. Man kann nicht einfach am Geschlecht sagen wer stärker ist oder nicht oder andere Dinge.

ewigsuzu  07.06.2022, 06:29
@SOSanonym

doch das der Durchschnittsmann stärker is hat 3 einfache Gründe; viele Mäner trainieren absichtlich Muskeln, viele Frauen nich, da frauen für Geburten ausgelegt sind haben die mehr Fett statt Muskelanteil, dadurch haben Männer weniger Fettgewebe und Mehr Muskeln, wodurch sie in der Natürlichkeit auch ohne Training IM ALLGEMEINEN DURCHSCHNITT, KEINE EINZELPERSON, stärker ist.

achja testosteron begünstigt Muskelbildung.

Kommt auf die Person drauf an etc. Kurz gesagt, du kannst dir auch Bücher darüber kaufen und dir quasi nie 100% sicher sein.

Ich empfehle, dir das hier mal anzusehen. Es gibt nichts besseres, wenn man die Unterschiede wissen und verstehen will. Hoch interessant und sehr nice!

https://www.youtube.com/watch?v=8dtRgFmyx6c&t=1476s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität