Was für Socken soll man als Mann tragen?

7 Antworten

Wenn du es ganz klassisch und korrekt haben willst:

  • Länge: Knielang; Auch wenn viele Männer sie hassen: an Kniestrümpfen kommen Anzugträger nicht vorbei. Beim Sport oder in der Freizeit sind kurze Socken absolut okay - im Business aber nicht. Grund sind unterm Beinkleid hervorlugende Stoppelbeine. Die gelten als absolutes Tabu.
  • Farbe: passend zum Anzug; Schwarz geht immer. Mehr Stil indes beweist, wer die Farbe der Strümpfe auf die Kleidung (insbesondere auf die Hose) abstimmt, wobei die Socken immer einfarbig und ein paar Farbtöne dunkler gewählt werden sollten als die Hose. Also: zum Anthrazit farbenen Anzug schwarze Strümpfe; zum marineblauen Anzug dunkelblaue Socken.
Wooly123
Fragesteller

Und wie siehts bei blaue Jeans aus?

Falkenpost  20.05.2017, 11:03
@Wooly123

Steht auch oben in meiner Antwort drin:

  1. "Bei Sport und in der Freizeit..."
  2. "Mehr Stil beweist, ..."
earby1975  22.05.2017, 16:29

Ich ziehe da eher den südländischen Stil vor, da hat man gar keine Socken an.

Heute muss man nicht mehr so spießig sein oder wird das alles wieder schlimmer?

Falkenpost  22.05.2017, 18:26
@earby1975

Da täuscht du dich aber. Gerade in Italien und Spanien legt man sehr viel wert auf das äußere. Da trägt man auch bei 35 ° C einen kompletten Anzug mit Krawatte. Da wird der Kragen erst ab 18:00 zum Spritz gelockert.

Länge: sie sollten den Fuß komplett bedecken bzw. umschließen - also z.B. nicht nur die Zehen einpacken...

Farbe: Fautfarben sieht vermutlich eher fragwürdig aus. Ansonsten würde ich sagen: erlaubt ist was gefällt...

Ich trage heute dunkelblaue Socken mit Weihnachtsmannmotiv- das passt zwar nicht in die Jahreszeit, aber es waren die ersten, die ich heute Morgen aus der Sockenschublade gefischt habe - und in den Schuhen und unter der Jeans sieht das eh keiner ;-)

Hey :)

Das ist letzten Endes jedem Mann selbst überlassen finde ich^^ aber ich (m, 26) trage in der Regel klassische Herrensocken, die ich in dunkelblau, beige, schwarz, dunkelbraun und anthrazith besitze -----> passen zu allem, sind vom Stoff (Jersey) her super angenehm und außerdem überall für faire Preise zu bekommen :)

Für den Winter habe ich noch zwei Paar Wollsocken, auch die sind sehr praktisch.. beide in grau!

Aber von mir aus können Männer auch im Alltag Tennissocken, medizinisch verordnete Gesundheitsstrümpfe oder was auch immer anziehen^^ jeder so wie er mag :)

wenn Du kein Gefällt button auf ein Outfit verteilen kannst, solltest Du dies im geistigen Auge einfach mal versuchen...Was gefällt Dir, ist auch tragbar und überall vorzeigbar...

Du musst niemanden sonst gefallen.

jeder Mensch ist individuell und kann das zeigen, muss er aber nicht....

Kommt darauf an für welchen Anlass.

Zum Anzug trägt man die passende uni Farbe. Die Socke ist so lang, dass keine Haut zu sehen ist, auch wenn du dich hin setzt und die Hosenbeine hoch rutschen.

Für die Freizeit, Werber, Modebranche etc. sind bunte Socken angesagt die zum Stile passen.