Was für Musik lernen?

3 Antworten

Krank machen ist nicht schlau, aber für diesen Tag würde ich es machen und Frteitag, Samstag und Sonntag dann intensiv etwas kleines Vorbereiten.

Das ist ein weites Feld und wenig Vorbereitungszeit!

Ich würde sicherstellen, dass die Basics sitzen: Notenlesen in Violin- und Bassschlüssel, Intervalle, Dur/Moll-Dreiklänge.

Kannst Dir auch nochmal anschauen, welche Instrumente es in einem Orchester gibt, wie sie heißen. Dass Dich so eine Frage wie "Was kennst Du für Streichinstrumente?" oder "Was kennst Du für Blasinstrumente?" nicht schon aus dem Tritt bringt.

Für Spezialitäten wie ein Blues-Schema oder eine Sonaten-Satzform reicht wahrscheinlich schon die Vorbereitungszeit nicht mehr.

Singen kannst du besser wenn du Atemübungen machst und viel Wassertropfen das es nicht trocken bei dein Hals bleibt und die schleierhaft weg macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung