Was für Kosten muss man für Handwerker noch einberechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro qm 8€ sollte ja erst mal alles klar sein, denke wenn ers gut macht liegst du mit deinem "Trinkgeld" da ebenfalls richtig :)

Wenn du bedenkst, dass richtige "Handwerksbetriebe" dir die Fahrt schon berechnen und unter 40 € die Stunde garnichts geht, habt ihr ne gute Alternative gefunden!

Anonym19244
Fragesteller

Ja ein Glück habe auf Kleinanzeigen jemanden gesucht, weil mein Mitbewohner hornbach beauftragt hat, aber wir warten nun schon seit 2 Monaten auf eine Korrektur des Angebots, weil Positionen berechnet wurden die da nichts zu suchen hatten und auch doppelt aufgeführt. (1600€ für 39qm) Da sind 8€ pro qm² ein Schnäppchen

So kam bis jetzt noch kein Terminvorschlag durch den baumarkt zustande, weswegen dann kurzerhand Kleinanzeigen und gute Angebote bekommen.

Super Schnäppchen! Den Staat, also uns alle, inkl. Nachbarn, Freunde und Verwandte, mit Schwarzarbeit bescheissen, nicht wissen, ob der Schwarzarbeiter es überhaupt richtig kann und für seine Arbeit haftet und man bei abgelegter Fuscharbeit ggf. noch einen zweiten Bodenverleger beauftragen muss und dann kannst du, wenn alles schlecht läuft, auch noch vom Nachbarn angezeigt werden, weil du einen Schwarzarbeiter beschäftigst. Ob das alles dann im Endeffekt günstiger ist?