Was für einen durschnitt braucht man in Nrw (Realschule) um einen Q-Vermerk zu erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es, wenn du in allen Fächern mindestens die Note 3 hast. Dann hast du die Quali save.

Bei einer 4 in einem Hauptfach musst du diese mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Eine 5 oder 6 darfst du nicht haben.

In den Nebenfächern ist die Regel ähnlich. Versuch dir dort möglichst keine 4er einzuhandeln und noch ein paar 2er (oder 1er) zu haben, mit denen du notfalls ausgleichen kannst.