Was für eine Stärke bei Strumpfhosen?

9 Antworten

Morgens ist es noch recht frisch, Mittags dann schon fast zu warm. Da ist es manchmal schwierig das passende zu finden.

20 den können doch noch zu kalt sein und 40 den zu warm.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, die ich Dir empfehlen würde, eine 15 den Feinstrumpfhose und eine 20 oder 30 den Leggings. Die Leggings kannst Du dann schnell ausziehen und bist innerhalb weniger Minuten den wärmeren Temperaturen gegen die Mittagsstunde angepasst.

Aber das musst Du halt selbst entscheiden. Hängt ja auch davon ab, ob Du Dich im Laufe des Tages so mal schnell umziehen kannst.

Andy69es  05.02.2019, 23:12

40den, Legging!!!

Das hängt vom Wetter, vom Anlass, Aufenthaltsort, persönlichen Geschmack/Kälteempfinden ab. Zur Zeit ist das Wetter wechselhaft und ich habe je nach Wetter unterschiedliche Strumpfhosen zum Rock/zur Shorts angezogen. Wenns mit zu warm wurde, habe ich die dicke Strumpfhose gegen eine dünnere getauscht und umgekehrt. Auch im Straßenbild sieht man es, dass es individuell ist = von der Strick-/Thermostrumpfhose bis zur Fenstrumpfhose sieht man im Prinzip alles. Das heißt, was für dich besser ist, musst du für dich selbst entscheiden.

40 den zu einem knielangen Rock reicht mir

Andy69es  05.02.2019, 23:13

Ja, würde ich auch nehmen!!!

Ich trage je nach Wetterlage die für mich passende Strumpfhose zum Rock. Da das Wetter nicht beständig ist und teilweise noch recht kühl ist/war und ich leicht friere - habe ich auch noch dickere Strumpfhosen zum Rock angezogen oder z.B. Overkneestrümpfe über eine Feinstrumpfhose angezogen und bei warmen Wetter Feinstrumpfhosen. Die Overkneestrümpfe ziehe ich einfach bei Bedarf aus oder ich wechsle/ergänze die Strumpfhose.Das Kälteempfinden und die gefühlte Temperatur ist bei jedem anders, deswegen muss man für sich selbst rausfinden, was für einen ausreicht.

Da es derzeit teilweise noch empfindlich frisch draußen ist, würde ich zu einer blickdichten Strumpfhose, d.h. mindestens 40 den raten.  Das hängt aber auch von dem Rock ab, denn die Strumpfhose muss ja dazu passen und ob du dich überwiegend draußen oder in Gebäuden aufhältst. Wenn du ihn Uhr drin bist, darf ich auch schon mal eine 20 den Strumpfhose sein.  Eine Thermostrumpfhose ist glaube ich nicht mehr nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen