Welche Strumpfhosen kleben nicht am Rock?

4 Antworten

Die, die sich nicht aufladen - ich könnte da Seidenstrumpfhosen empfehlen, gibt es allerdings nur noch selten zu kaufen. Aber es gibt sie.

Das ist statische Aufladung durch Reibung. Das kommt nicht auf die Strumpfhose an, sondern auf die Kombination Rock und Strumpfhose. Unter Umständen hilft schon ein Unterrock aus einem anderen Material? Vielleicht nützen auch andere Schuhe, die die elektrische Ladung ableiten statt isolieren. Ansonsten hilft immer noch Antistaticspray, wenn auch nicht perfekt.

Solche Strumpfhosen kenne ich nicht. Aber es gibt von Delu (bei Drogeriemarkt Müller) ein hervorragendes Antistaticspray. Damit sprühe ich Kleidungsstücke (Röcke, Hosen), die sich aufladen, von innen ein und das Problem ist behoben.

ich trag sehr gerne jeansröcke und immer mit strumpfhosen. passiert ist mir das aber noch nie?