Was für eine Krankheit ist das?

5 Antworten

Du hattest einen starken Magen-Darm-Virus erwischt, der zu häufigem Erbrechen geführt hat und auch zu dieser Übelkeit, leichtem Fieber und natürlich durch den Flüssigkeitsverlust und dem dauernden Brechen auch zu Schlappheit führt.

Es gibt so viele verschiedene Virusinfekte, die alle die Beschwerden zur Folge haben, die du erleiden musst.

Wichtig ist jetzt, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, am besten ohne Kohlensäure, eine Gemüsebrühe, die den Salzhaushalt wieder auffüllt, und falls du Appetit bekommen solltest, eine leichte Mahlzeit wie Kartoffelbrei, oder gekochte Karotten zu dir nehmen kannst.

Auch wenn du dich zum Glück wieder besser fühlst, braucht der Körper noch absolute Schonung, Ruhe dich die nächsten Tage aus, bis auch die Gliederschmerzen und die Temperatur verschwunden sind und du wieder normal essen kannst. Bitte keine Überanstrengung, oder Sport treiben.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Was für eine Krankheit ist das?

Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose anhand einer Beschreibung der Symptome durch einen Laien.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

Vermutlich war/ist das ein ordentlicher Magen-Darm-Infekt. In so einem Fall ist es eher gut, wenn man sich häufig erbrechen muss, denn dann wird man ihn auch wieder schnell los.

Dass es dir jetzt eine Weile den Appetit verschlägt und du dich schlapp fühlst, ist nach so einem heftigen Infekt ganz normal.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Glückwunsch! - Das war der Norovirus!

Hatte den im Februar 2008 selbst- und weiß welche Strapazen das bei einem auslöst.

Ich wäre damals daran auch fast gestorben, weil ich nur noch anstatt 80% nur noch 15% Flüssigkeit im Körper hatte.

Theoretisch, könnte man sich ins Krankenhaus zur Beobachtung einweisen lassen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Sicherlich ein Magen Darm Infekt bei diesen Symptomen, oder du hast dir den Magen verdorben mit irgend einer Speise.