Was für ein tier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Eine reinziehe Ratte ist eh nicht gut. Es müssen mindestens 4 sein!

Eventuell sind Mäuse, Degus, Meerschweinchen, Chinchillas oder Kaninchen was für dich. Aber alles sind Tiere die man nicht alleine halten darf!

Sonst gibt es noch Ziervögel (können auch zahm werden), Hunde oder

Man müsste halt wissen, wie viel Geld, Platz und Zeit du hast, um dich um die Tiere zu kümmern.

Wäre nett, wenn du es sagen könntest.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

AnonymKA1698
Fragesteller

Hallo hätte ich mir Ratten geholt hätte ich mir selbstverständlich 4 oder mehr geholt ich hab es leider unvollständig rübergebracht tut mir leid.

Für mein alter bin ich schon manchmal unterwegs was ich aber einschränken würde.

geld spare ich im Moment zusammen wenn da ein etwas höher Betrag erbracht werden sollte wäre es auch nicht so schlimm.

platz ist eine gute frage ich kenne die Größe des Zimmers grad nicht genau müsste ich dann mal nach fragen

Tierhalterin42  13.05.2024, 18:31
@AnonymKA1698

Wenn du Ratten möchtest, kannst du ja erklären wie toll diese Tiere sind. Vielleicht darfst du es dann.

Hier Gründe:

Ratten übertragen keine Krankheiten! Sie haben auch nicht die Pest übertragen, sondern der Rattenfloh der auf ihnen und auch ANDEREN Tieren lebte! Ganz im Gegenteil. Sie putzen sich mehrfach täglich gründlich.

Ratten sind sehr intelligente Tiere. Sie gelten zu den schlausten Tieren der Welt und können genau wie Hunde verschiedene Tricks lernen und auf ihren Namen ect. Hören.

Ratten sind meistens sehr freundlich gegenüber Menschen (außer man hat sie schlecht behandelt). Sie werden meistens so zahm, dass sie freiwillig auf einen schlafen, herum klettern und die Nähe suchen, wenn sie schmerzen haben (meine Ratte hat sich mal ganz gemein verschluckt an einem kantigen Stück Futter und hat aus dem Maul geblutet. Das war während der Integration und das erste was sie gemacht hat war, sich in meine Achsel einzukuscheln 😅 (lag gerade im Auslauf) leider habe ich erst 10 Minuten später gemerkt, dass mein Pulli nass ist und meine Ratte nicht mehr schlucken kann und blutet… Es war nichts schlimmes übrigens). Viele gehen auch ohne Probleme auf die Hand.

Ratten sind sehr gesellig und es ist einfach nur süß ihnen zuzugucken, wie sie miteinander schlafen, spielen, sich gegenseitig putzen, sich ein Nest bauen, Futter bunkern, Gänge graben usw.

Vor allem die beiden mittleren Punkte hast du bei keinem anderen Tier außer bei Frettchen, Hunden und Ratten (abgesehen von Ausnahmen).

Ratten sind sehr intelligente Tiere, die mit dem Mensch interagieren können. Ähnliche Tiere wären Hund oder Katze, aber ich gehe davon aus dass du lieber ein Nagetier hättest?

Wenn dies der Fall ist, wären Degus sehr interessant. Sie sind sehr wuselig und auch am Tag aktiv, mit denen wird dir nie langweilig.