Wo kann man in wien am besten einen Hamster kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht im Zooladen, egal wie leid dir das Tier tut. An seine Stelle rückt das nächste, arme Tier und die Zoohandlung freut sich mächtig über das Geld.

Wenn du noch einen Blick auf die Haltung werfen willst, empfehle dir dir meine Homepages:
www.mein-erster-hamster.jimdofree.com  und www.myhamsterhome.jimdofree.com

Es gibt auch in Österreich eine Hamsterhilfe, kontaktiere sie doch mal (Facebook oder Homepage), die vermitteln Tiere, die niemand mehr lieb hat.

Melde dich bei denen, da gibt´s auch Hamster in Wien:

https://hamsterhilfe.at/

Und lass die Finger vom Hamster im Zoogeschäft, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn du jetzt da einen Hamster kaufst, zeigst du Interesse, und sie tun wieder neue Hamster her, die leiden. Kaufst du keinen, ist keine Nachfrage da, und es wird nicht für Nachschub gesorgt.

Nina4300
Fragesteller

Hm ja das stimmt leider auch:( Danke ich werd's mal dort versuchen

Tierheim ist immer die erste Wahl. Wenn da nicht dann Zoohandlung oder Privat Ebay Kleinanzeigen!

Guck im Tierheim vorbei,da findest du bestimmt einen Hamster und du tust ihm was gutes👍

Nina4300
Fragesteller

Danke für ihre Antwort:) ich werde sicherlich im Tierheim nachschauen, jedoch hatte ich früher ein Meerschweinchen welches ich aus einem Tierheim hatte und dieses ließ sich kaun anfassen:( Mir ist zwar bewusst das dies keine Streicheltiere sind . Aber trotz dessen wäre es toll wenn man ein kleines bisschen mit dem Tier "spielen" könnte.

Jules934z  27.02.2019, 18:23
@Nina4300

Hamster sind noch weniger sozial als Meerschweinchen. Wenn du mit dem Tier spielen willst, würde ich keinen Hamster anschaffen. Die wollen meistens ihre Ruhe.

Nina4300
Fragesteller
@Jules934z

Ja dessen bin ich mir auch bewusst da ich aber leider auf alle "größeren" Tiere allergisch bin, ist ein Hamster perfekt. Ich würde ja nicht mit ihm spielen , aber es wäre halt toll wenn man den hamster ab und an anfassen könnte. Es sind einfach kleine faszinierende Wesen.:)

polarbaer64  27.02.2019, 21:58
@Nina4300

Das Verhalten deines Meerschweinchens basiert vermutlich darauf, dass es falsch gehalten wurde. Meerschweinchen darf man niemals einzeln halten, und du sprichst hier von EINEM Meerschweinchen. Meerschweinchen, sowie auch Hamster sind keine Spielzeuge, sonder eher Beobachtungstiere. Wenn du ein Streicheltier suchst, wäre Hund und Katze angebrachter. Die mögen das (aber auch nicht alle).

Nina4300
Fragesteller
@polarbaer64

Mein Meerschweinchen wurde nicht alleine gehalten. Sondern hatte eine Freundin. Und es hatte reichlich Auslauf und ich habe mich an alle Tipps und Tricks gehalten die mit die Frau im der Tierhandlung gesagt hat. Mir wurde dort auch gesagt das dieses eine Meerschweinchen scheu sei jedoch würde sivh dies nach einer zeit ändern meinte man.Leider musst ich die Meerschweinchen wegem meiner Allergie abgeben.

polarbaer64  27.02.2019, 22:12
@Nina4300

Achso, du schriebst eben nur von einem, dann war es ja in Ordnung so. Aber weißt du, auch Tiere haben einen Charakter. Und es gibt eben zutrauliche und scheue Exemplare, wie bei den Menschen auch. Man darf keine Erwartung in ein Tier stecken, wie es sein soll. Es ist, wie es ist, und so sollte man es akzeptieren. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man auch an einem scheuen Tier Freude haben.

Nina4300
Fragesteller
@polarbaer64

Hm ja so ist es:(vieles dank für Ihre Hilfe:)))ich werde es einfach im einer Tierhandlung versuchen

Seeigel308  27.02.2019, 22:27
@Nina4300

Dann bist du mit einem Hamster ganz falsch. Bei den Leuten Hamstern ist es das höchste der Gefühle Kernchen aus der Hand zu nehmen. Streicheln lässt sich kaum ein Hamster!