Was für ein Motoröl braucht ein Solex S3800?

1 Antwort

Salue

Beim Velosolex kannst Du ganz normales selbstmischendes 2-Taktöl aus dem Warenhaus verwenden. Ab 1971 brauchte es nur noch 2 %, vorher waren es noch 4 %.

Der Tankdeckel ist das Messgefäss. Soviel wie dort Platz hat, braucht es, wenn du die ca. 1.2 Liter Benzin auffüllst.

Viel Spass mit dem technisch einfachsten Mobilitätsmittel, welches die Franzosen je gebaut haben (weniger als 2 Motorlager kann man einfach nicht haben).

Ich hätte Dir gerne ein Bild meines Velo-Solex 5000 beigelegt, aber heute ist wieder der Tag wo GF meine Bilder nicht akzeptiert.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung