Was für ein Lebewesen ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich denke da an Kaulquappen der Geburtshelferkröte. Sie überwintern häufig und können solche Größen erreichen.

http://www.kaulquappe.de/geburtslarve.htm

Dies würde aber beinahe voraussetzen, dass es neben dem Teich den passendem Landlebensraum der adulten Tiere geben müsste. Hier zu der Art:

https://www.lfu.bayern.de/natur/artenhilfsprogramme_zoologie/amphibien/geburtshelferkroete/index.htm

omaha
Fragesteller

Das ist mal eine Antwort!!!! Vielen Dank!!!

Pomophilus  27.03.2023, 22:52
@omaha

Bitte sehr gern! Und Fankeschön meinerseits!🌟

Pomophilus  27.03.2023, 23:03
@Pomophilus

😂🤣🤣 Ich bin Frangge- dannge! Und Sigmund Freud hat wieder zugeschlagen!

DANKESCHÖN!!

Das sind auch Kaulquappen, die später zu Fröschen metamorphieren (gibt es das wort überhaupt: -)? Sie verwandeln sich halt in der Metamorphose in Frösche.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

PatchrinT  21.03.2023, 14:21

aber 5cm groß?

Randomguppy  21.03.2023, 16:56
@PatchrinT

Die Kaulquappen einiger Arten werden sogar 6-7 cm groß, außerdem haben die hier überwintert. Aber sorry, aber so sieht kein Blutegel aus, da hilft Google.

PatchrinT  21.03.2023, 18:45
@Randomguppy

Das müssen ja Monsterkröten sein. Kaulquappen überwintern....mmmmhh...bist du sicher das der Begriff Kaulquappe dir geläufig ist? Und falls welche überwintern sollten dann werden sie aber nicht doppelt groß

Das ist eine Kaulquappe, die werden später Frösche:)

LG Chloe09❣️

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber Hühner und andere Tiere

Chloe09  21.03.2023, 09:05

Sorry, hab die Frage falsch gelesen

omaha
Fragesteller

Hallo noch mal. Seit wann überwintern Kaulquappen? Das ist mir nun wirklich neu.

omaha
Fragesteller

Ja klar! Aber wieso sind da keine Frösche draus geworden im Kaufe des letzten, vergangenen Jahres?