Frage von Juleal, 43

Sterben die Kaulquappen wenn ich sie früher wieder aussetze?

Ich habe mir vor ein paar Wochen Kaulquappen geholt, muss sie aber wieder zurück bringen. Ich wollte sie an den Teich zurück bringen wo sie her sind. Meine Cousine hat gesagt das die Kaulquappen sterben wenn ich sie an den Teich zurück bring wenn sie noch keine Frösche sind wegen dem Wasser und so, ich glaube das eher weniger weil ich das Wasser zu wechseln immer von dem Teich geholt haben. Stimmt das nun oder kann ich sie ohne Bedenken wieder aussetzen? Danke für Antworten ;)

Antwort
von Zytglogge, 29

Die kannst Du wieder aussetzen.

Einige werden sterben, würden sie aber auch als Frösche. Mit dem Wasser hat das nichts zu tun, nennt sich natürliche Selektion.

Antwort
von Willwissen100, 27

Ich glaube nicht, dass die Kaulquappen sterben. Die wären in dem Tümpel sonst ja auch gross geworden. Ich wüsste nicht, was gegen eine Freilassung spricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten