Was für ein Bittgebet ( Dua) sollte ich machen?

5 Antworten

Mann kann die Haare nich wieder zurückwachsen lassen. Das ist erblixch bedingt. Es gibt keine Shampoos die die wieder zurückwachsen lassen und auch nichts anderes. Die Haarwurzeln werden nähmlich nicht mehr neu gebildet wenn es natürlicher Haarausfall iast. Sag deinem Bruder er soll sich ein Toupe kaufen. is wie ne Perücke bloss das die nur für oben ist. Ach übrigens kann sein das du auch bald Haarausfall hast wennn es erblcih bedingt bei euch ist.

ProfMoriarty  01.07.2011, 16:00

ich meinte natürlich erblich und nich erblixch sry^^

Man soll sich in solchen Dingen in erster Linie selbst helfen. Wenn du Wege suchst (bzw. der Bruder von dir), um dir zu helfen, dann wird dir inshaAllah auch geholfen. Dua machen kannst du natürlich. Es gibt einige Shampoos, Tabletten und andere Mittel, damit der Haarwuchs wieder stärker wird. Vielleicht könnte man es ja damit mal probieren. In der Apotheke bekommst du sicher auch eine Beratung darüber, die dürften da auch einiges für haben. :)

es könnte alopecia areata sein, der weg zum hautarzt ist schon gezeichnet...

we Aleikum Assalam we Rahmatullah we Barakatuh, lieber Bruder

Allah sagt, dass wir die Gründe für unsere Probleme betrachten sollen und versuchen zu lösen und daneben ihn natürlich anbeten können und ihn fragen für was wir wollen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Tawakkul (Wissen, dass Allah helfen wird, aber daneben Arbeiten) und Tawaakul (Einfach nur Beten) Ich würde empfehlen, besser zu den Hautarzt zu gehen und daneben natürlich machen wir alle Dua' für den Bruder, dass Allah ihn heilt. Den mag ich besonders.

اللهم اشف شفاء لا يغادر سقما Allahumma ishfi shifaaan la yoghadiru saqaman Oh Gott!! Heil ihn so, dass keine Krankheit mehr bleibt

Möge Allah den Bruder heilen und es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du dich um ihn so kümmerst :)

Da kann er anbeten wen und was er will. Da tut sich nichts. Wenn es nicht krankheitsbedingt ist, dann ist dort nichts mehr zu holen. Mit 15 ist er zwar früh drann, aber nicht unbedingt alleine.