Allgemeine Frage Haare?

3 Antworten

Großer, du hast sowohl Anteile deiner Mutter geerbt, als auch von deinem Vater, was normal ist. Man kann aber nie sagen von wem mehr oder weniger, 50:50 sind es allgemein meistens nicht. Haarfarbe und Struktur verändern sich auch mit zunehmendem Alter, daran kann man es also nicht festmachen. Ein bisschen kann man sich an der Körpergröße orientieren, ist der Vater z.B. groß, man selbst aber klein (als Erwachsener), dann hat man vermutlich mehr Genanteile der Mutter geerbt. Aber auch das ist nicht allgemeingültig, denn das Wachstum hängt noch von anderen Faktoren ab.

Ich denke das du ihre Gene bekommen hast, aber vielleicht auch nur in den Haaren. Ich habe zum Beispiel die Genen von keinem der Beiden, aber meine Schwester beide abbekommen :)

Gramel309
Fragesteller

Da wollte ich noch fragen also kann ich eigentlich kein genetischen Haarausfall kriegen da es bei der Familie von mein Mama nicht gibt keiner hat Haarausfall plus wir haben alle die gleiche Haare ich hab wie mein Onkel 2 gleiche Wirbel vorne am Ansatz

CruzCentral  20.06.2023, 18:26
@Gramel309

Das kann man nicht so sagen. Wenn du zb Eisenmangel hast, kann es sein das deine Haare ausfallen. Hoffe es hilft dir, sonst kannst du wieder nachfragen

Gramel309
Fragesteller
@CruzCentral

Die Sache ist ich habe ein Problem ich erkläre es dir kurz ich hab vor ein Jahr angefangen mit Dauerwellen die Weste hat net geklappt 5 Tage später hatte ich die 2 mit mehr Chemie da meine Haare zu dick waren meinte die Friseurin also sie meinte mejne Haare sind zu stark deswegen mehr Säure was die auch immer da drauf machen also ingesamt 4 dann hatte ich in der Zeit wo ich die Dauerwelle ebv eppstein bar virus Autoimmungerkrankung das greift ja das Immunsystem an ich war zu der Zeit sehr krank und habe über 3-4 Monate Antibiotika genommen jeweils 1000 mg Haarausfall hatte ich erst in der Zeit bei der Dauerwelle und wo ich krank war mittlerweile seit 5 Monaten wo ich keine Dauerwelle mehr habe und auch nicht krank bin verliere ich beim duschen 3-6 Haare also garnichts manche sagen es ist Genetisch aber für mich macht es halt Gar keinen Sinn ich habe erst Haare verloren wo ich diese kan Dauerwelle hatte ich hab jetzt bisschen Geheimratsecken bekommen und weiß nicht was ich tuhen soll hättest du eine Idee

CruzCentral  20.06.2023, 19:17
@Gramel309

Also ich denke das dir die Haare "nur" ausgefallen sind, von den vielen Säuren, Medikamenten usw. darum würde ich schon sage das es genetisch ist

Kann sein wenn deine Haare eher Richtung Mama gehen dann hat du eher die von deiner Mama aber kann auch sein das du ne Mischung von Mama und Papa hast