Dua für meinen kranken Bruder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Duas in Hisnul Muslim. Kann man sich als App herunterladen. Das ist aber gar nicht notwendig, und ich weiß auch nicht, ob du darin etwas zu deinem Anliegen finden kannst.

Bittgebete sind aber völlig formlos, und du kannst sie komplett frei nach deinem Belieben formulieren. Das geht viel schneller und ist einfacher. Allah weiß schon, was mit deinem Bruder los ist. Bitte Allah einfach in der Angelegenheit um Hilfe. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
KynanMajin17
Fragesteller

Danke dir sehr darauf bin ich auch gekommen und sage jetzt bei der verneigung 3 mal allahumma afshi akhi🤲❤

Warum sagst du mehrmals: inshallah - also übersetzt - so Gott will

.... dass er während dessen von seinen Sünden inshallah gereinigt wird.

Reinigt dein Allah die Sünden nur wenn er will ? Also wenn man Glück hat sind einem die Sünden vergeben und wenn man Pech hat nicht - inshallah

Mein Gott will mir immer meine Sünden vergeben und er wartet schon darauf das ich ihn darum bitte - und dann sind mir meine Sünden vergeben und nicht nur vielleicht.

Jesus ist am Kreuz für die Sünden der ganzen Welt gestorben.

KynanMajin17
Fragesteller

Alter... kannst du nicht besser verstehen allah reinigt immer die Sünden und ich sag vllt weil ich niemals sagen würde das ich es weiß weil niemand das genau weiß weil Allah das macht was er will allah reinigt so oft die sünden so viele dinge die man machen kann. Wenn man ein schlechten Gedanken hat und man macht es nicht kriegt man gute Taten wenn man das nicht macht und man bekommt auch gute Taten für gute Gedanken die man aber nicht macht allein den Gedanken zu haben reicht schon oder so viele fasten Tage die so viele Sünden von uns reinigen oder mit duas und allah macht das was er will wahrlich er is der allvergebende er verzeiht immer wie kann er auch nicht? Er hat uns ja erschaffen!

Du solltest besser lesen und verstehen und bitte in Zukunft bei solchen Fragen nicht mehr mit deiner Religion kommen und mich nerven ich habe diese dua wirklich nötig und du kommst mit deinem Glauben lass mich glauben was ich will und lern dinge verstehen. Möge allah dich rechtleiten

Silas12  24.11.2022, 07:33
@KynanMajin17

Ich lasse dir doch deinen Glauben - ich verstehe nur das wort inshallallala nicht - weil es bedeutet : So Gott will. Wenn Gott immer will ist das doch gar keine Frage OB er will. Das Wort passt da einfach nicht hin. Darum geht es mir.

Wenn dein Allah immer vergeben will - ohne wenn und aber - ist es ja gut.

Aber ein Gott der mir nur Vergeben will wenn er Lust und Zeit hat wäre mir persönlich zu wenig.

KynanMajin17
Fragesteller
@Silas12

Das is halt so weil Gott das macht was er will und wir wissen nicht alles genau deshalb inshallah ich kann niemals und werde ich auch niemals sagen das Gott das tun wird weil nur mein herr das 100 prozentig weiß und es auch sehr respektlos ist, wir Muslime sagen und müssen das immer sagen und dazu gehören auch andere dinge wie alhamdulillah, bissmillah etc. Das inshallah passt da also perfekter als perfekt hien👍🏻