Dua lernen während periode?

Nur antworten mit wissen

2 Antworten

Du darfst alles, keine Religion darf dir irgendetwas verbieten.

Ajakka
Fragesteller

ich bin muslim ich liebe es Muslim zu sein ich fühle mich wohl in meiner Religion und ich will klare antworten aber trotzdem danke!

sarah3  24.01.2021, 21:06
@Ajakka

Das ist eine sehr klare Antwort. Keine Religion darf über dich bestimmen.

Ajakka
Fragesteller
@sarah3

Ich liebe meine religion,es ist doch meine Entscheidung

sarah3  24.01.2021, 21:16
@Ajakka

Ja trotzdem darf sie dir nichts verbieten

Ajakka
Fragesteller
@sarah3

warum sollte sie es nicht,ist doch was normales natürlich gibt es immer was,was verboten ist zb alkohol wird ab 18 verkauft ,unter 18 ist es doch verboten also gibt es nichts zu meckern

sarah3  24.01.2021, 21:22
@Ajakka

Nein ab 16 sind Bier, Wein und Sekt erlaubt.

Ja Verbote kommen vom Staat, aber nicht von einer Religion, die hat nicht das Recht dazu.

Ajakka
Fragesteller
@sarah3

Och , ICH BIN GLÄUBIG warum kann man das nicht akzeptieren ich will wie meine religion es sagt leben diese welt ist doch eh eine reine Katastrophe, ich will im jenseits viel besser leben nur der islam hat mich dazu gebracht mich mehr zu lieben ,mein Gott versteht mich er hat alles erschaffen also warum sollte ich auch nicht was für meinen gott tun,es ist wie geben und nehmen

sarah3  24.01.2021, 22:38
@Ajakka

Weil er kein Recht über dich hat, plain und simple.

Iremjugf  19.04.2023, 20:05
@sarah3

Und du hast kein Recht über sie. Wer bist du, dass du ihr sagst, dass ihre Religion kein Recht über sie hat wenn sie daran glaubt. Man sollte den Glauben anderer respektieren und wenn du keine Antwort auf ihre Frage hast dann ignoriere es einfach . Und nur um es klar zu machen :

Nein, nicht nur der Staat kann Verbote geben, sondern auch die Religion der man folgt und glaubt. Da du behauptest, dass dies nur ein Staat machen darf vermute ich mal, dass du keine Religion hast.

sarah3  19.04.2023, 20:35
@Iremjugf

wir leben nunmal in einen säkularem Staat und damit ist klar, dass Reliogionen keine Verbote aufstellen dürfen die von Belang sind. Das hat nichts mit mir sondern mit dem Staat zu tuen

Iremjugf  02.01.2024, 22:33
@sarah3

Dieses Land bietet den Menschen Religionsfreiheit. Das heißt man darf an das glauben was man möchte(dazu gehören auch die Verbote).Die Religion von jedem sollte respektiert werden und man sollte nicht von anderen gehört bekommen wie man seine Religion ausleben sollte oder nicht. Diese Person hat eine gerechtfetigte Frage gestellt und wollte auf ihre Frage eine Antwort. Wenn du ihr ihre Frage nicht beantworten kannst dann scroll weiter.Wenn du nicht gläubig bist solltest du damit klarkommen, dass es eben nun mal religiöse Menschen gibt die einen anderen Lebenstyl haben.

sarah3  02.01.2024, 22:42
@Iremjugf

Nein denn das hiesse religin stände über dem

gesetz

Iremjugf  03.01.2024, 16:51
@sarah3

Nein genau eben das heißt es nicht. Man kann dem Gesetz folgen und gleichzeitig auch seiner Religion. Während der Periode den Quran nicht lesen zu dürfen ist einfach eine Regel im Islam, der man folgen kann. Aber das heißt nicht direkt, dass man dann nicht dem Gesetz folgt.

Iremjugf  03.01.2024, 18:08
@sarah3

Okay und ich bin anderer Meinung. Wir leben in einem Land, in dem wir an das glauben dürfen an was wir wollen. Da gibts eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Wenn man etwas nicht machen möchte, weil es einem schadet wie zb. Wein ab 16 zu trinken dann ist das völlig in Ordnung. Egal ob man es nicht tut weil man daran glaubt oder einfach nur so nicht möchte. Es ist die Entscheidung der Person.

Dua darfst du lesen, Suren aus dem Koran jedoch nicht.

Daher würde ich dir empfehlen, wenn du die noch nicht kannst, bspw die Duas Subhanaka, Attahiyyatu, Allahumma Salli, Allahumma Barik oder Rabbana zu erlernen.

Ansonsten kannst du ja außerhalb der Suren dir mal die Feinheiten des Gebets, was ist Pflicht, was ist Sunnah, was macht das Gebet ungültig und was nicht etc. erlernen, das ist auch sehr wichtig!

Ajakka
Fragesteller

Ich kann die schon außer rabenna aber kann ich auch Allahumme inna und Allahumme iyyaka lernen ?und vielen dank für diese antwort

ItsJustMe38  24.01.2021, 22:11
@Ajakka

Ja, genau, die beiden hab ich vergessen, dass sind Duas, die kannst du auch lernen 👍🏻