Wenn man als Mann sehr dünne Haare hat bedeutet das Glatze?

6 Antworten

natürlich kann es sein dass du eine glatze bekommst, die erbliche vorbelastung scheint ja da zu sein.
du solltest dich aber nicht verrückt machen deswegen, 1. weil du es sowieso nicht ändern kannst und 2. weil psychischer stress den haarausfall eher beschleunigen könnte. ich kenne das alles aus eigener erfahrung. wenn es wirklich so ist, dass du immer wewniger haare bekommst steh einfach dazu, lass den rest kurz schneiden. wenig haare haben heißt ja nicht einsam sein müssen. es gibt sogar viele mädels die das besonders erortisch finden. also keine sorgen!

Hallo luisluisluis94,

derzeit geht man davon aus, dass die genetische Veranlagung für einen Haarausfall sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt wird, der Einfluss der mütterlichen jedoch stärker ist.

Ob es Dich bei der von Dir erwähnten Vorbelastung "trifft", kann Dir leider keiner beantworten.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir Deine Haare verstärkt ausfallen, dann solltest Du einen Dermatologen (Hautarzt) kontaktieren. Er oder sie ist der Experte auch bei Haarausfall. Viele bieten sogar sogenannte Haarsprechstunden an.

Um vorhandene Haare zu unterstützen kann man z.B. auf die Ernährung achten. Besonders gut für Haare sind:

•Nüsse
•Hülsenfrüchte
•Sojaprodukte
•Eier
•Fisch
•Haferflocken

Alles Gute wünscht
Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Glatze ist genetisch bedingt. Dann kann es sein, dass Du es auch bekommst.

Ich kenne das Problem von meinem Mann, der aber ein paar Tage älter ist als du. Der hat schon seit seiner Jugend sehr dünnes Haar gehabt. Was nicht weiter schlimm war aber im Alter sind ihm die Haare dazu noch ausgefallen und er war am verzweifeln. Es heißt nicht das es bei dir auch so ein muss aber heut zu Tage gibt es viele Sachen die einem helfen können bei meinem Mann war das die zwei monats kur von powerhaar.de aber ich denke wenn du soweit bist das du dir Gedanken über sowas machen musst wird es noch mehr Mittel gegen Haarausfall geben. Verzweifle nicht und denk positiv!

Das muss nicht sein, mein Sohn hatte immer ganz volles Haar und inzwischen ist es schon ziemlich schütter. Also dünne Haare können bleiben, dicke können gehen oder umgekehrt. Ändern wirst du es sowieso nicht können.