Dünne Haare schlimm?

3 Antworten

Hallo Sh00tinq,

wenn Dir das Thema so viel Sorge bereitet, dann solltest Du das von einem Dermatologen untersuchen lassen. Denn je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun.

Wenn Du die erblich bedingte Form des Haarverlustes bei Dir befürchtest, habe ich eine gute Nachricht: Diese ist behandelbar. Hier hat sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt.

Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

Bevor man irgendein Haarwuchsmittel ausprobiert, sollte für eine therapeutische Beratung der Dermatologe zur Rate gezogen werden.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

 Alles Gute wünscht Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

wenn du es in den genen hast ist es fast unmoeglich dagegen etwas zu tun wenn Du aelter wirst. am besten jetzt schon mit haarwuchs shampoo etc. anfangen um die haare kopfhaut zu staerken

Huhu. =)

Nö. Das ist nicht schlimm!!

Das heißt übrigens gar nichts wenn alle in deiner Familie "Halbglatze" haben. In meiner Familie haben alle im Alter fast alle Glatze und mein einer Onkel hat noch immer volles Haar :D (Mit 55 Jahren). [Sein Bruder wiederum ist komplett kahl] Es spielt auch keine Rolle ob du dünnes oder dickes Haar hast. Auch die Leute die dickes Haar haben, kommen nicht daran vorbei. Es fällt auch bei ihnen aus. Das liegt eben einfach in den Genen. =)

Und hey, Kopf hoch, falls es doch soweit kommen sollte: Es gibt echt super gut aussehende Perücken!! Du könntest, je nach Geschmack alle vier Wochen deine Frisur ändern. Von lang wie John Lennon, auf kurz. Das ist doch mal der HAMMER!! :D

Liebe Grüße. UND mach dich nicht verrückt. Du hast noch lange, lange Zeit bis es soweit ist. =)

Ich hoffe es danke für deine antwort. Klar man macht sich halt sorgen weil es einem total nervt übrigens Mein Opa und mein Vater haben halb glatze gehabt, dafür meine beiden Onkeln haben volles Haar, da hat man schon angst wenn deine eltern dir sagen das du wie dein vater ne glatze haben wirst :D

@Sh00tinq

Na super das kann ich verstehen. Echt nette Eltern. ;D Na dann wirst du wohl die Gene von deinen beiden Onkels haben! ;) Keine Sorge!

Schön das ich helfen konnte. =)