Was für Brotaufstriche mögte ihr ganz gern und welche nicht?

13 Antworten

Süß eher wenig.

Wenn, dann (hin und wieder) Lachscreme, Brokkoli oder etwas in der Richtung.

Marmelade etc. habe ich nicht im Kühlschrank, esse ich zu selten.

Und "überhaupt nicht" : Nutella und andere Fett-Zucker-Pampe, bah ...!
Ich behaupte nicht, dass alles was ich esse, mega-gesund ist, aber "Nutella" - lesen Menschen auch ab und zu mal, was da drin ist...?

Was ich mag ist Butter, Leberwurst und manchmal Heidelbeer-/Brombeermarmelade.

Ansonsten mag ich überhaupt keinen Brotaufstrich. Ich esse keinen Honig, will keinen Sirup und bestimmt auch keine pappsüßen Schokoaufstrich (egal welche Marke)

Süße brotaufstriche mag ich nur bei Croissant. Aber definitiv nicht auf Brot oder Brötchen. Finde das schmeckt nämlich mit der vollkorn Variante nicht wirklich. Davon ganz abgesehen dass ich eher auf herzhaftes Frühstück stehe, und daher auch meine selbstgemachten Aufstriche eher herzhaft sind. Heißt sie bestehen aus Hülsenfrüchten, tofu und Gemüse.

Zuckerrübensirup find ich nicht so nice.

Sonst bin ich da echt offen. Von so veganen/vegetarischen Aufstrichen wie Mango-Curry, Basilikum, Tomate-Paprika, etc über Marmeladen, Frischkäse (in jeglichen Variationen, egal ob vegan oder nicht), Nussmus, Hummus, Senf oder Tomatenmark einfach, ... da ist alles dabei. Obst pur oder mit Joghurt etc geht auch klar,

Achso und bei Honig kommt es drauf an, pur auf Brot ess ich den eigtl nicht, eher so mit (Frisch)käse

Hm, schwierig kommt auf meine Laune an und Kategorie, also was ganz geil ist ist frischkäse mit Garten kresse :) oder Käse, in Kategorie süß ist es quark mit bissl Zucker. Oder ganz einfach manchmal Nutella, aber das sehr selten