Was sind so richtig richtig leckere Brotaufstriche/ saucen die euch so bekannt sind?

8 Antworten

Apfelschmalz, eine Spezialität meiner Tante für das Frühstück im Winter.

Ungefähr 20g fetten Speck in feine Würfel schneiden und in der Pfanne auslassen. Die Würfelchen werden dann goldgelb und knusprig gebraten, bevor ein Pfund geschälte und entkernte Äpfel dazu gegeben werden. Wenn die Äpfel zu einem stückigen Mus zerkocht sind wird noch warm serviert. Das schmeckt dick gestrichen auf (fast) jedem Brot. Die Reste können zur nächsten Mahlzeit wiederr aufgewärmt werden. Das schmeckt immer noch sehr gut.

Süß liebe ich Nuss Nougat Aufstrich, aber bio und ohne Palmöl.
Ich liebe auch Marillenmarmelade. Das mache ich einmal im Jahr selber.

Pikant: Guacamole, ein Topfen- Bärlauch Aufstrich, Eiaufstrich auch alles selbst gemacht :)

Nutella ist ein Geheimtipp ansonsten esse ich gerne selbst eingelegte libanesische Gurken im Fladenbrot mit Falafel und hummus.

Hatte letztens einen Linsenbrotaufstrich. Glaube es war von Norma oder Netto. Der war richtig gut. Den Namen weiß ich leider nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung