Was für 4 Argumente gibt es gegen Unterricht im Freien?

7 Antworten

Viel zu viel frische Luft!! Das ist sehr gefährlich für unsere Jugend, da sie es nicht so gewohnt ist. Ausserdem kann es frisch werden, davon werdet ihr krank. Und die vielen Krabbeltierchen, da bekommt ihr allergische Anfälle und und und.... :-)

paulklaus  17.10.2017, 12:22

Genau ! Plötzlicher Untericht im Freien könnte den unmittelbaren, lebensgefährlichen Sauerstoff-Schock nach sich ziehen !!

pk

Nun, da gibt es mannigfache Gefahren:

  • Vögel könnten den Schülern auf den Kopf sch...;
  • bei starker Sonneneinstrahlung droht die Gefahr eines Sonnenstichs für die Schüler, die keinen Schattenplatz ergattern können;
  • ein plötzlicher Regenguss könnte bei dem einen oder anderen Schüler - oder dem Lehrer - zu einer Erkältung führen, die ggf. in einer Lungenentzündung und vielleicht im Exitus ihren Ausgang nimmt;
  • der Wind könnte die Arbeitsblätter der Schüler in die weite Welt hinauswehen;
  • ein Eichhörnchen könnte beim Baumklettern eine dicke Nuss verlieren, die gerade dem schlechtesten Schüler auf den Kopf fällt und dadurch unerwarteterweise und zum Ärger der Mitschüler sein Denkvermögen enorm erhöht.

Das sind schon 5 - genügt das zunächst?

Ach, beinahe hätte ich es vergessen: es könnte den Schülern natürlich auch der Himmel auf den Kopf fallen - oder wenigstens ein Flugzeug.  🤓

MfG

Arnold

paulklaus  17.10.2017, 12:20

...nicht zu vergessen der aggressive Hund des Hausmeisters...!!

pk

ArnoldBentheim  17.10.2017, 15:34
@paulklaus

Ach so, ich dachte, er hätte nur eine Hauskatze. Wie man sich doch irren und die wahren Gefahren des Lebens fahrlässig unterschätzen kann. 😀

Ablenkung durch Geräusche oder die Umgebung wäre ein Grund.

wetterabhängig.

viel mehr potential abgelenkt zu werden

erschwerte unterrichtsverhältnisse da keine tafel, strom etc.

vierten darfst du selber finden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

-ablenkung

- keine tische

-andere könnten gestört werden

umwelteinflüsse beeinträchtigen unterricht ( verkehr etc. )