Klingt wie eine schlecht formulierte Drohung und sind für mich nur iwelche sinnlosen nicht Zusammenhängende Sätze.

Hat für mich als gläubigen Christen keine Bedeutung.

Denn nach dem Tod wird Jesus Christus mein Richter sein, nicht Allah (Koran). Der einzige Weg ins Paradies führt nur über Jesus. Es gibt keinen anderen.

kiniro  22.10.2023, 14:44

Als wenn eine Märchenfigur - egal welchen Namen diese trägt - über einen toten Körper richten könnte.

Bodesurry  22.10.2023, 16:57
@kiniro

Diese "Märchenfigur" habe ich genug erlebt, um sicher zu sein, Jesus lebt.

Ziemlich nichtssagend. Darüber hinaus schimmert aber wieder eine leicht versteckte Drohung hindurch, wie bei vielen Texten des Korans.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, und irgendwie fehlt auch der Zusammenhang zwischen den einzelnen Versen.

Vielleicht kann mich mal ein Muslim aufklären, warum das so ist.

Nichts.

Es sind Drohungen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube nicht daran.

Der letzte Satz erinnert mich an "Per Anhalter durch die Galaxis", und das in beiderlei Hinsicht bezüglich einer "Umgehungsstraße".