was fressen schneider eigentlich?

3 Antworten

Wenn du Kohlschnaken meinst (googeln) die saugen Pflanzensäfte bzw. Nektar.

Es sind keine Spinnen!

Schnaken sind Insekten der Oberordung Diptera (Zweiflügler) Spinnen sind Arachnidae  - das ist als würdest du Fische mit Vögeln vergleichen.

Wenn du dir nicht sicher bist: Beine zählen. Insekten haben 6 Beine, Spinnentiere (z.B. auch Zecken) 8 Beine

Die Wiesenschnaken, die Du wahrscheinlich meinst (Tipulidae), fressen als Imagines (erwachsene Insekten) nichts. Sie paaren sich, legen Eier und sterben. Das ist bei Insekten nicht selten: Denk an die Eintagsfliege, die Seidenspinner ...

Ich hasse sie nicht und ich fürchte sie nicht, nebenbei bemerkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken#Ern.C3.A4hrung

Ich weiß, googeln ist total schwer, ich kanns aber.

GeldwieHeu
Fragesteller

ich weiß, aber mir war langweilig und so ein vieh sitzt direkt vor mir

Schnaken ernähren sich von freiliegenden Säften wie Wasser und Nektar.

die sind aber genügsam