Was findet ihr besser Metal oder Gothic?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Metal 72%
Gothic 28%

9 Antworten

Es gibt einige Metalsachen die san ok.

Aber a Konzert geht für mich nur wenn es so ca nen Text gibt, wenn man nichts versteht dann langweile ich mich.

Aber mich nervts auch irgendwie das bei kleinen Metalkonzerten das tanzen nur aus Headbangen besteht ich will etwas Aktion vor der Bühne.

Aber bei Metal kann ich pauschal sagen je weniger man die Schrift lesen kann desto weniger is das was für mich.

.

Gothic kenn ich musikalisch nicht oder nur kombiniert mit punk oder metal

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Das ist extrem schwer.

Gothic (Dark/Cold/Ethereal Wave, Post-Punk, Deathrock, Gothic Rock) ist eines meiner absoluten Lieblingsgenre!

Aber ich liebe auch Metal, egal ob klassischer Heavy Metal, Powermetal, Death Metal... oder "Schwarze Szene Metal" (die Genre, die der Mainstream als Gothic betitelt*: Symphonic Metal wie Nightwish, Beyond the Black, Within Temptation; "Industrial" Metal wie Marilyn Manson, Rob Zombie, NIN; "Gothic" Metal wie 69 Eyes, Type-0-Negative, Paradise Lost; Folk/Mittelalter Metal wie Subway To Sally, Eluveitie, Lyriel) aber auch andere Rockgenre.

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wenn es aber nur um die Subkultur (ohne Musik) gehen würde, dann bevorzuge ich aber doch klar die Gothic & Schwarze Szene, auch wenn ich die Metal Szene mag.

*zur schwarzen Szene gehören aber nicht nur Metal, sondern auch andere düstere Genre aus dem Rock, Folk und Elektrobereich und natürlich Gothic.

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-mir-jemand-die-unterschiede-zwischen-emo-punk-grufti-scene-und-goth-sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich liebe generell Musik...könnte mich da nicht festlegen weil ich eigentlich fast jedes Genre mag und mach auch selbst musik...aber wirklich alles querbeet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen

Ist doch davon abhängig, was du als Gothic bezeichnest. Mit der Bezeichnung wird viel Schabernack getrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.
Gothic

Ich kann mit Metal nicht besonders viel anfangen.