Mach ich goths damit nur sauer?

5 Antworten

Wenn du durch die Gegend laufen würdest und dich dabei als Hardcore Goth bezeichnen würdest - und andere Leute runtermachst die es nicht sind - dann ja.

Aber das ist ja nicht der Fall. Den meisten Goths ist sowas egal. Du bist halt eher alternativ gekleidet und hast einen Hang fürs Dunkle, ohne dich dabei in die Schublade einer Gruppierung zu zwängen. Ich bin genauso.

Wenn es echt Leute gibt die dich dafür tadeln wollen und auf Biegen und Brechen wissen wollen wie es um deine Musikkenntnis steht, dann sind das Spinner.

Du darfst dich anziehen wie du willst. Du kannst auch im pinken Rollkragenpulli auf ein Gothic Festival gehen wenn du das willst. Die Goths machen ihr Ding und du darfst das auch.

MRSX01
Fragesteller

danke für die nette antwort!

Es passen eben nicht alle in eine (bestimmte) Schublade.

Du bist okay so wie du bist. :-)

... und wenn du unbedingt ein Label für dich suchst würde ich sagen "tränt goth hört metal"

PS. Meine erste Assoziation war die Geschichte vom "Ich bin ich".

MRSX01
Fragesteller

das ist echt so süß von dir! vielen dank<3

mir gefallen die Klamotten auch und hab dennoch mit Gothic nichts am Hut. Erwachsene kümmert das auch nicht was du an Kleidung trägst

MRSX01
Fragesteller

danke, jetzt fühl ich mich nicht so allein :D

Um sich als "Goth" betiteln zu können, sollte man schon die Musik hören. Ansonsten ist es eher "schwarze Szene", ein größerer Sammelbegriff ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich bin Goth und ich bin in der Kultur tätig und höre diese Art Musik , aber nur weil du das nicht tust heißt nicht das du es nicht tragen kannst , diese Benennung von Gothic aber musst nicht unbedingt deinem Style entsprechen es kann allen möglichen zutreffen , ich zum Beispiel kann nicht nachvollziehen das diese Art Gruppe nur den Style ausübt, aber wie immer ist das situations abhängig