Was findet ihr an Schauspielern Positiv und Negativ?

1 Antwort

Manche Schauspieler können, wegen ihres Erfolges ziemlich Verschwänderisch und Großspurig sein. Allerdings gibt es auch manche die total freundlich sind, und es ihnen anmerkt das ihnen das Schauspielern echt Spaß macht.

Ich finde es aber einfach toll, wenn jemand in verschiedene Rollen schlüpfen kann und es ihm nicht anmerkt.:)

Cinderella1fr  05.12.2016, 00:35

Ich bin selbst Schauspielerin; dieses Thema ist daher meins!

Ob Schauspieler verschwenderisch und/oder großspurig sind, betrifft ihr Privatleben; ein Außenstehender kann schlecht beurteilen, inwiefern sich jemand etwas leistet, weil er eben viel verdient, oder ob er Schulden macht, um angeben zu können.

Schauspieler sollte man nur werden, wenn das Talent entsprechend ist, und eine entsprechende Ausbildung dahinter steht; leider gibt es viele "Schauspieler", die sich so nennen, aber eigentlich nur Darsteller sind. Der Unterschied? Ein richtiger Schauspieler bereitet sich monatelang auf seine Rolle vor, schlüpft regelrecht in die darzustellende Person hinein, legt eigene Unarten, oder ihm übliche Gesten ab, und bevorzugt Rollen, die sehr weit von seiner eigenen Persönlichkeit entfernt sind. Solche Leute machen zumeist eine internationale Karriere, verdienen entsprechend, und können sich daher ein luxuriöses Leben leisten.

Ein "Darsteller" hingegen ist oft kein gelernter Schauspieler, hat wenig verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten, sagt seinen Text auf, schaut nicht hinter die Dinge, und spielt daher auch selten wirklich anspruchsvolle Rollen. Es kann sein, dass in dieser Kategorie mehr Angeber zu finden sind - "mehr Schein als Sein"... nenne ich das mal.

Du solltest verstehen, dass es auch sogenannte FANS gibt, die echt ätzend sind, die meinen, der Star eines Films, oder einer Serie, habe eben immer und jederzeit Autogramme zu geben, für Selfies zur Verfügung stehen, usw. - dem ist nicht so!

Fans sollten verstehen, dass das Menschen sind, wie Du und ich, dass sie auch ihre Sorgen haben, und daher schon mal sauer werden, wenn jemand im Resto an ihren Tisch tritt, um sie, während sie essen, um ein Autogramm zu bitten - ich denke, Du isst Deine Suppe auch lieber warm, oder?

Versuch doch einfach mal, Schauspieler von dieser Seite zu sehen, und wenn Du jemanden schriftlich um ein Autogramm bittest, diese Person nicht gleich zu duzen, und es als Selbstverständlichkeit anzusehen, dass Deinem Wunsch sofort entsprochen wird; und bitte nie das Rückporto vergessen! ;)

Natürlich braucht jeder Schauspieler Fans, aber je berühmter er ist, desto eher hat er die Möglichkeit, sich gegen aufdringliche Fans zu wehren - wir verstehen uns?

Dann geh mal weiterhin fleißig ins Kino!

LG aus Frankreich