Was fehlt meiner Chili-Pflanze?

5 Antworten

Chilis brauchen sehr viel Licht, sonst werden sie spillerig .

Bei der Deinen tippe ich auf zu viel Wasser. Chilli mögen trockene Füße und mit Trocken meine ich trocken. Die gießt man erst, wenn die Blätter schlaff werden und dann nur soviel, das die Erde gerade so etwas feucht ist.

Als Dünger eignet sich hervorragend Kaffeesatz, was auch gleich ein guter Feuchtigkeitsspeicher ist.

Bei trockener Heizungsluft lieber mal spüren. Gegen Pilze und Milben dem Sprühwasser etwas Backpulver, Speiseöl und einen Tropfen Spüli beigeben (Spüli damit sich das Öl im Wasser löst, Backpulver gegen Pilze).

Chilis brauchen viel Sonne. Außerdem vertragen sie keine Trockene Luft.

trockene Heizungsluft vertragen se nicht....vielleicht einen kühleren Platz suchen?

Sieht nach Wassermangel aus.

Heb mal die Pflanze aus dem Topf raus und schau mal nach wie die Erde und die Wurzeln aussehen.

Ich vermute mal, du hast übergossen.