Was esst ihr statt Süßigkeiten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal angefangen, statt Süßigkeiten Trockenobst und Nüsse zu essen. Aber so wie es dir mit den Salzstangen ging, ging es mir damit auch: irgendwann konnte ich das nicht mehr sehen bzw. essen, auch wenn es anfangs echt lecker war.

Jetzt esse ich wieder Süßigkeiten, allerdings waren das sowieso noch nie so viele, als dass ich ganz darauf hätte verzichten müssen und Übergewicht habe ich auch keins. Da gibt es irgendwie doch mehr Auswahl und die wenigen, die ich esse, erlaube ich mir auch zu genießen!

AllyGirl217
Fragesteller

Trockenobst habe ich auch schon probiert, aber beim Probieren blieb es. Mir schmeckt das nicht.

Chumacera  20.06.2018, 14:41
@AllyGirl217

Ich mag die Softdatteln vom Aldi sehr gerne. Aber wie gesagt, irgendwann kannst du sie auch nicht mehr sehen!

Ich nehme mir ja 2 verschiedene Obstsorten oder einen Gemüsesalat mit, dass ich zum Mittag was anderes habe, aber zwischen Mittag und Abendessen, gerade nach der Arbeit ist das so ein Ding. Eis esse ich immer gerne, nur bei einem Eis bleibt es dann meistens nicht, wenn ich alleine zu Hause bin.

Tja die harte Antwort ist, Süßigkeiten. Wenn welche auf dem Tisch stehen, dann muss ich sie essen.

AllyGirl217
Fragesteller

Ich halte es ja schon ganz gut aus. Also ist schon besser als vor paar Wochen. Wenn es dann gar nicht mehr geht, dann greife ich auch zu 1-2 Bonbons auf der Arbeit. Zu Hause geht's dann richtig los

DieLinkeKommt  20.06.2018, 15:09
@AllyGirl217

Am besten ist es, wenn man sowas gar nicht erst kauft, dann kann man auch nicht in Versuchung geführt werden.

AllyGirl217
Fragesteller
@DieLinkeKommt

Zu Hause ist nicht das Problem. Eher auf Arbeit, da stehen immer Bonbons, Chips, Cookies.

Obst  und Gemüse / Gurkensalat zb oft.