Was essen vor der Sportprüfung?

4 Antworten

Ich würde Kohlenhydrate vorziehen, damit du auf langer Sicht Energie hast.

Ein Nudelgericht oder ein Reisgericht, welches nicht zu schwer im Magen liegt, würde ich 90 Minuten vorher essen.

Für die kurzen Passagen kannst du dir 10 Minuten vorher auch einfach Zucker gönnen, wie ein Fruchtriegel, wenn du meinst dass du sowas benötigt.

2-3 Stunden davor die letzte größere Mahlzeit mit ordentlich komplexen Kohlenhydraten, für zwischendurch wenn dir die Energie ausgeht sowas wie Bananen, Datteln, Studentenfutter mitnehmen. Nichts zu großes oder schwer im Magen liegendes

2 stunden vorher essen, damit die verdauung nicht dazwischen kommt. reichlich kohlenhydrate