Was essen um sich konsequent basisch zu ernähren jeden Tag und möglichst günstig?

4 Antworten

Was essen um sich konsequent basisch zu ernähren jeden Tag und möglichst günstig?

Was basisch oder nicht basisch ist, ist wissenschaftlich nicht festgelegt. Im Prinzip kannst du daher alles essen, was du willst. Denn tatsächlich gibt es keine basischen Lebensmittel.

Falls du der Idee der basischen Ernährung dennoch Glauben schenken willst, kannst du hier den sog. PRAL Wert aller Lebensmittel ansehen. Das ist ein Wert, der angeben soll wie basisch ein Lebensmittel sei: https://www.naehrwertrechner.de/info/news/post/der-pral-wert-von-lebensmitteln

Alex

Vegan/vegetarisch also wenig Tierprodukte nehme ich an. Keine Salatorgien, sondern viel Vollkorngetreide, Kartoffeln, Erbsen, Bohnen usw. also Vollkorn-Stärkepflanzen mit noch extra buntem Gemüse und evtl. Obst.

Wenn du auf Kaffee, Alkohol und tierische Produkte verzichtest, dann nimmst du keine Nahrungsmittel zu dir, die ein saures Milieu in deinem Körper erzeugen. Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte erzeugen ein basisches Milieu

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst halt durch die Liste der Lebensmittel gehen, die basisch sind und dann für dich entscheiden. Möglich ist es sicher.

EinAlexander  10.03.2023, 06:25
Du musst halt durch die Liste der Lebensmittel gehen, die basisch sind

Das Problem ist eben, dass nicht definiert ist bzw. definiert werden kann, was basisch ist, und es daher mehrere unterschiedliche Listen gibt, die zum Teil einander sogar widersprechen.