Was Essen bei Schluckstörung?

5 Antworten

Ich kann hier keine Diagnose stellen.

Es gibt ein Krankheitsbild, die zu Krämpfen in der Speiseröhre führen.

Bis du eine Diagnose erhältst, kannst du die Vorschläge (einer Selbsthilfegruppe), die bei dieser Krankheit empfohlen werden, versuchen.

Die sind nicht schädlich.

Vermeide sehr hastiges Essen, sehr kalte oder heiße Lebensmittel.

Wasser mit Pfefferminzöl, das ätherische Öl wirkt krampflösend.

Da findest du viele Vorschläge:

https://www.achalasie-selbsthilfe.de/verhaltensempfehlung

Alles Gute

Geht es dir jetzt besser weil ich habe das auch und wollte fragen ob du es immer noch hast wenn nicht was hast du dagegen gemacht kannst du mir auch sagen bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch medizinische Trinknahrung

Entweder in der Apotheke selber kaufen , oder ein Rezept vom Arzt holen

Hallo

Joghurt, evt Eiscreme oder kalte Suppe

Lg

Klingt nach Zwerchfellbruch.

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, leider können das auch Symptome bei Wirbelbrüchen an der Brustwirbelsäule durch Osteoporose sein.

Abklärung ist sicher wichtig, ich hätte durchaus noch weitere Möglichkeiten im Hinterkopf, was die Gründe dafür sein könnten.

Eis, Joghurt und Dinge die fett und schwer sind rutschen oft besser durch. Klingt seltsam aber ist nicht unlogisch.

Trockene Dinge wie auch Hähnchenfleisch sind aus meiner Erfahrung schwieriger zu essen bei diesen Beschwerden.

masterofshade34
Fragesteller

Ich bin 36. Wo sieht man ein Zwerchfellbfuch? Ich mache am 4ten eine Magenspieglung, sieht man das dann?