Angst vor dem essen ersticken

13 Antworten

es klingt überhaupt nichts blöde in der beziehung angst und panik. es gibt so viele verschiedene formen der angst. ich z. b. leide unter einer generalisierten angststörung. ich gebe dir dringend den rat, such deinen zunächst hausarzt auf und lass dich beraten wie du damit umgehen kannst. dieser wird dich wahrscheinlich an einen psychotherapeuten verweisen, aber du musst etwas tun, weil irgendwann holt sich der körper was er braucht. bei einer unterzuckerung geht das schnell auf den kreislauf

hmm das ist echt krass und nicht gut was du da machst ... essen ist lebenswichtig!! deswegen würde ich dir raten einfach mal zum arzt oder so zu gehen vllt. kann der dir helfen! (auch wenn du dich nicht krank fühlst)!

Mario1990
Fragesteller

zum arzt kann ich frühestens erst am dienstag da ja montag feiertag ist.

Also, an einem Stück Essen zu Ersticken ist wiklich nur unter sehr negativen Bedingungen möglich: z.B. wenn du etwas isst und gleichzeitig liegst, wenn du schluckst bevor du ordentlich gekaut hast oder wenn du eine korrdinationsschäche hast (sprich schluckschwierigkeiten) Wenn du ordentlich kaust, dabei sitzt, was zu trinken stehen hast um was runterzuspülen und ein funktionierendes gehirn hat, was bei einem etwaigen verschlucken" den abwehrprozess einleiten und den ganzen kram mit voller wucht raushustet ( beim Husten können gEaschwindigkeiten von mehreren hundert km/h entstehen) dann must du wiklich keine Angst haben. Und wenn es dich sicher fühlen lässt, ist jemand vertrautes im Nebenzimmer nicht schlecht, denn bei einem Erstickungsanfall bekommt man das sicher mit. Good Luck!

Du bist auch körperlich sicher nicht krank. Dein Problem ist eher ein psychisches Problem. Hast du etwas Traumatisches in dieser Richtung erlebt? Begib dich zum Arzt/Neurologen, der wird dir eine geeignete Therapie verordnen und dann kommt das wieder in Ordnung.

Mario1990
Fragesteller

ich weiß nur das ich vor mehreren tagen beim hänchen essen mich ganz arg verschluckt habe uns seidem ich das essen wirklich meide.