Kann man an einen Kloß im Hals ersticken ich hab so Angst!?

4 Antworten

Wenn Sie mit Lymphknoten tatsächlich die Drüsen meinen, die sie sich vornehmlich im Bereich des Halses seitlich bzw. hinter und unter dem Unterkiefer befinden, so ist hier in aller Regel keine Erstickungsgefahr gegeben. Die Schwellung muss jedoch einen Grund haben: Sollten es z.B. massiv entzündete, vereiterte und geschwollenen Mandeln sein, so ist eine Erstickungsgefahr durchaus gegeben. Sie sollten sich also umgehend noch einmal ärztlich untersuchen lassen.

https://www.justanswer.de/medizin/8jiyx-hallo-kann-man-geschwollenen-lymphknoten-ersticken-habe.html

Deine Angst musst Du ablegen und normal essen,lange Kauen bis es Brei ist und nichts scharfes erst mal! Allerdings sind geschwollene Lymphknoten ein Zeichen das in der Nähe was ist! Das kann an einem Zahn,an den Ohren oder Nebenhöhlen sein!

jessiaaa
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ersticken passiert nicht oder?

Nein,Ersticken tut man daran nicht,lange langsam Kauen und kleine Bissen machen!

jessiaaa
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Was sagt dein Arzt dazu?

mulano  19.11.2018, 23:53

Meinst du mit Kloß, deine geschwollenen Lymphknoten?