Komisches Gefühl im Hals nach Essen?

2 Antworten

Das kann viel bedeuten und Du wirst hier weder einen Arzt antreffen noch jemanden, der eine Ferndiagnose stellt!

Klar kann Deine Speiseröhre trocken sein, wenn Du nicht genügend trinkst. Trink doch mal ein 0.2 Glas irgendwas (Wasser, Brause, Tee, Brühe) schlückenweise, bis es leer ist. Vielleicht hilft das schon? Kann aber auch sein, dass Dein Hals entzündet ist. Ja, auch die Psyche schnürt einem zuweilen den Hals ein! Was es wirklich ist, weiß nur ein Arzt. Wenn Du das Phänomen also schon länger hast, dann lass es endlich mal abklären, damit Du Erleichterung spüren kannst.

Ach, und noch was: Gewöhn Dir das Trinken an: Zu jeder vollen Stunde ein 0,2 Glas in kleinen Schlückchen. Inhalt: Wie Du magst.

Medico17x
Fragesteller

Ich war schon bei jedem Arzt den du dir vorstellen kannst und keiner hat was körperliches gefunden

AriZona04  20.10.2020, 20:33
@Medico17x

Da Du in Deinem Fragetext die Psyche erwähnt hattest, tippe ich, dass da etwas im Argen liegt. An sich sogar besser als ein körperliches Gebrechen. Finde heraus, was Dich belastet und geh das an.

Ich vermute, du hast mal einen zu großen Brocken geschluckt. Die Schleimhaut in der Speiseröhre tut dann oft längere Zeit weh.

Iss Weiches, das glitscht. Geht vorbei.

Wenn nicht, kannst immer noch in die Klinik zum Röntgen. Aber voraussichtlich ist bis auf den Schmerzreiz alles in Ordnung bei dir.

Schone Dir Schleimhaut.