Kloss im Hals und leichtes enge Gefühl?

2 Antworten

Der obere Magenschließmuskel macht nicht dicht. Deshalb kommt Magenflüssigkeit u. U. zurück in die Speiseröhre. Mit dem Medikament des Arztes wird der Säurespiegel niedrig gehalten und Magen und Speiseröhre geschont.

Du müsstest eine Magenspiegelung machen, damit das genau festgestellt wird.

Ursachen können vorübergehnd auch schlechte Ernährung, viel Bohnen und Blähendes sein oder Stress (Blähbauch). Oder auch eben allgemein ein nicht vollständig schließender Magenschließmuskel.

Was trinkst Du eigentlich für Getränke?

Kevin6192
Fragesteller

Meistens nur Wasser

Zaubermaus1970  02.02.2020, 14:39
@Kevin6192

Und genau hier liegt das Problem. Kohlensäure verursacht sehr viel Magensäure. Diese kann dann zu Magenschleimhautentzündung oder Speiseröhrenentzündung. Was auch wichtig ist niemals beim Essen ganz voll Essen. Nichts Fettes nichts Süßes

Kevin6192
Fragesteller
@Zaubermaus1970

OK danke. Kann es bei mir auch von der psyche kommen? Weil die Symptome habe ich auch öfter wenn ich nichts gegessen oder getrunken habe

Kevin6192
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Was heisst Probleme, ich habe immer innere Unruhe und mache mir für alles Gedanken wie ich was und wann machen muss usw. Mein Vater hat auch ein kloss im Hals seit Jahren

Zaubermaus1970  02.02.2020, 14:55
@Kevin6192

Vielleicht schluckst Du einfach zuviel Probleme runter und dadurch entsteht dieses Kloß im Hals Gefühl. Versuche mal das Gefühl anzunehmen anstatt es immer loswerden zu wollen. Es ist ja nur ein Gefühl... ich mache mir auch immer zuviel Gedanken und grüble rum. Das Ende vom Lied, ich hab seit 1 Jahr schwere Depression