Klossgefühl mit Übelkeit im Hals nur tagsüber?

DaveLu  11.01.2022, 08:58

Hallo, ist bei dir rausgekommen, was es ist? Habe sehr ähnlich Symptomatik. Kloßgefühl nur tagsüber, kommt und geht. Nachts gar nichts. Danke für die Antwort falls du das liest!

Kevin6192
Fragesteller

War eine magen Entzündung

3 Antworten

Ja, nennt sich "psychogenes Globusgefühl".

Erstmal sollte allerdings abgeklärt werden, ob keine physischen Ursachen verantwortlich sind.

Überleg Dir, ob Du derzeit in einer angespannten psych. Situation bist und such Dir dann auch entsprechende Hilfe im psych. Bereich.

Alles Gute!

Hallo, ist bei dir rausgekommen, was es ist? Habe sehr ähnlich Symptomatik. Kloßgefühl nur tagsüber, kommt und geht. Nachts gar nichts. Danke für die Antwort falls du das liest!

Hallo das ist bei mir auch so nur das es nicht weg geht, was hast du dagegen genommen das es weg ging? LG

Kevin6192
Fragesteller

Neurexan