Periode und Übelkeit?

3 Antworten

Ich hab das zwischen durch, mein Arzt meinte es wäre normal.. Ich esse dann meist wenig und mache mir eine Wärmflasche warm

Das ist ganz normal, und haben viele Menschen (ich eingeschlossen). Übelkeit ist eines der Symptome des PMS.

Zu PMS kann auch noch gehören:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

körperlich:

Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme)
Hautveränderungen
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome
Übelkeit und Kreislaufbeschwerden
Durchfall
Krämpfe im Unterbauch
Kopf- und Rückenschmerzen
Heißhunger oder Appetitlosigkeit
Schmerzhafte Spannungen, Schwellungen oder extreme Empfindlichkeit der Brüste (Mastodynie)
erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck)
Migräne
Ohnmacht
Völlegefühl
Schmerzen im Bereich der Geschlechtsorgane und im kleinen Becken beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie)
Schleimhautreizungen
Aktivierung von latenten Entzündungsherden im Körper

psychisch:

Stimmungsschwankungen
Antriebslosigkeit
Hyperaktivität, Ruhelosigkeit
depressive oder manische Stimmungen
Angstzustände
Reizbarkeit
Aggressivität
grundloses Weinen oder Lachen
vermindertes Selbstwertgefühl
Gefühl von Überforderung und Kontrollverlust
Veränderungen des Appetits

Was ich dagegen mache:
Hole mir eine Wärmeflasche, lege mich hin und esse wenig. Wenn mir mal richtig übel wird, gehe ich in die Nähe einer Toilette. Ist nämlich schon öfters passiert, dass ich mich übergeben habe. Falls die Schmerzen und Übelkeit zu schlimm werden, nehme ich Paracetamol.

FreakiiH
Fragesteller

Das mit dem Kloß im Hals auch? Das ist nämlich das was mich am meisten stört..

Lili0484  25.07.2017, 21:52
@FreakiiH

Das habe ich nicht. Den habe ich nur, wenn mich etwas bedrückt oder ich traurig bin, aber nicht weine xD Nicht nur während meiner Periode.

Smertika936  10.10.2023, 22:38
@FreakiiH

Hi! Ich weiß es ist mittlerweile 6 Jahre her aber ich sehe du warst vor einem Monat aktiv, wie hat sich das damals aussortiert, habe jetzt genau das selbe Problem auch starke Übelkeit und globusgefühl

FreakiiH
Fragesteller
@Smertika936

Hey :) Tatsächlich hat sich das mit der Zeit wieder gelegt und kam danach nicht mehr vor.. Meistens hängt sowas auch mit Stress zusammen.

Wie alt bist du denn und wäre die Pille evtl eine Option für dich? Bei mir hat die gegen solche Beschwerden total gut geholfen

FreakiiH
Fragesteller

Ich bin 16 und eigentlich nehme ich keine Pille bzw. hatte es nicht vor..