Mühe beim schlucken beim essen und im liegen Druck im Hals durch verspannung oder hab ich speiseröhrenkrebs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verspannungen im Hals bekommt man meist durch eine falsche Kopfkissenhöhe.

Mach ein Bild von Dir in Seitenposition und sieh Dir die Lage Deines Nackens an. Die Wirbelsäule sollte gerade, ohne Knick verlaufen...

PS: Ich habe mir ein Kissen genäht mit 2 unterschiedlichen Höhen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du solche Sorgen hast warst du doch garantiert schon beim Arzt. Was sagt der denn?