Was essen Albaner zum Frühstück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin albanerin und ich und meine familie essen ein ganz normales 08/15 frühstück, d.h. eier, brötchen, marmalade, käse, wurst etc. ich denke das ist von familie zu familie anders und man kann so etwas nicht verallgemeinern. LG =)

Alles was sie im Kühlschrank finden ^^

Die Albanische Küche ist mediterran und orientalisch geprägt. Albanische Spezialitäten sind Byrek, Pite, Bohnensuppe, Biftek, Tarator, Llokume, Kadaif, Sultjash und Bakllava. Typische einheimische Getränke sind Boza, Dhallt und Raki. Viele Spezialitäten sind auch in den Nachbarländern und der Türkei anzutreffen.

Urmelmia
Fragesteller

Und was essen sie zum Frühstück genau.?^^

20kosovo20  14.04.2012, 15:12
@Urmelmia

Alles wirklich alles sogar Hühnchen wenn's nichts anderes gibt

Maerchenkiste  14.04.2012, 15:13
@Urmelmia

Brot, Käse, Oliven, Tomaten , Wurst. Etwas Joghurt , Manchmal Zwiebelringe und etwas Knoblauch.

1alman1  13.01.2016, 19:20

Raki zum Frühstück hahaha dein Ernst?

Schwarzen Tee am Morgen gebratene Paprika hajvar und rüh Ei das isst Mann am meisten