Was erwartet mich am Einstellungstag der Polizei?

4 Antworten

Am EINSTELLUNGSTAG?

Nix - es geht los ... mit Ausbildung oder Studium, je nachdem ... wenn du eingestellt wurdest, sollte das aber schon besprochen worden sein!

Gruß S.

Hase1991
Fragesteller

Ich werde voraussichtlich zum 01.03.16 eingestellt (Bayern) 2. QE

Jetzt wurde ich, wie alle anderen denke ich auch, aufgefordert zum Einstellungstag Impfpass, Sehhilfe zum Sehtest, eine weiteres Schreiben vom Zahnarzt, dass aktuell nichts ansteht, Sport- und Schwimmsachen mitzubringen, da nach der ärztlichen Untersuchung erst die Ernennungsurkunde ausgehändigt wird.

Deshalb kam bei mir auch die Frage auf, was genau auf mich zukommen wird bei der weiteren PäD-Untersuchung?

LG

Sirius66  25.01.2016, 19:51
@Hase1991

Also ein kurzer Check Up. Impfstatus. Und dann wahrscheinlich Sport - als ersten Ausbildungsinhalt :)

Ja es gibt am Einstellungstag nochmal einen kleinen kurz Test. (kommt auf das jeweilige Bundesland an) Da wird nochmal nach aufgetretenen gesundheitlichen Probleme gefragt. Außerdem wird man nochmal abgehört. Mehr aber auch nicht.

Hase1991
Fragesteller

Die Einstellung ist in Bayern.

Also sprich, man muss keinen weiteren Hör- und Sehtest, EKG oder sonst etwas machen?

Man wird quasi nur gefragt ob seitdem etwas vorgefallen ist & das Herz wird nochmals abgehört?

LG

Szwab  26.01.2016, 22:13

Über Bayern kann ich dir jetzt keine Auskunft geben. Aber ja, auf mehr solltest du dich nicht einstellen. ;)

Hallo :)

kannst du mir sagen, wie es ausgegangen ist?

bin in der gleichen Situation;)

piruus  28.06.2021, 18:07

Wie ist es denn bei dir ausgegangen?😅

In welchem Land ist denn der Test?

Panikh  25.01.2016, 15:16

Bundesland

Sirius66  25.01.2016, 16:48

Welcher Test denn?