Einstellungstag Polizei Untersuchung Frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein verheilter Bänderriss ist keineswegs ein Ausschlussgrund. Erst Recht nicht, wenn du bereits eine Zusage bekommen hast.

Mach da kein Geheimnis draus. Das kann nur schief gehen. Und dann schmeißt man dich wegen charakterlicher Ungeeignetheit raus, weil du gelogen hast.

Leg die Karten auf den Tisch. Sag, dass du keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen hast und dann wird das schon.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Cr7goat7
Fragesteller

Vielen Dank, wollte das auch gar nicht verheimlichen. War mir nur unsicher, ob Probleme bei der Einstellung entstehen könnten, weil der Bänderriss nach der 1 bestandenen ärztlichen Untersuchung passiert ist. Und ich leichte Angst hatte, dass trotz der Verheilung das irgendwie ein Ablehnungsgrund sein kann. Aber dann bin ich ja beruhigt erstmal. :)