Polizeiärtzliche Untersuchung direkt vor Einstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur ein kurzer Check. Es geht darum, ob in der Zwischenzeit etwas vorgefallen ist oder ob Auflagen - wenn es sie gab - erfüllt wurden.

Es kommt jetzt drauf an, ob in der ersten PÄU ein Vermerk wegen deiner Augen gemacht wurde. Wenn ja, kann ein erneuter Test möglich sein.

Dein Ergebnis wird in dieser kurzen Zeit aber nicht gravierend schlechter sein und so unterschiedlich werden die schon nicht arbeiten/testen. Wäre ja auch sehr ungerecht, oder nicht? Die Versuche sind in der Regel vorgegeben. Wenn es in ein Ratespiel ausartet, finde ich das auch grenzwertig.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass man den gesamten Sehtest wiederholt. Man ist ja froh, geeignete Leute gefunden zu haben. Keiner hat Interesse daran, die jetzt noch raus zu kicken.

Es geht - wie gesagt - um Auflagen oder Vorfälle zwischen PÄU und Einstellungsuntersuchung.

Gruß S.

Naja ich musste immerhin nicht nachweisen dass ich vom Optiker eine Brille verschrieben bekommen hab, wie zB eine aus meiner Gruppe aber ich werde sehen! Danke, hat mir echt geholfen :)

@Tamara087

Nachweisen? Hm ... man muss angeben, ob man Brillenträger ist - oder nicht? Und wenn man da JA ankreuzen muss, muss auch ein Augenärztlicher Befundbogen abgegeben werden. Wenn du das nicht gemacht hast, obwohl du eine Brille trägst, solltest du sie an diesem Tag zuhause lassen ... hast du den Sehtest OHNE Brille gemacht?

Gruß S.

@Sirius66

Ja hab ohne gemacht & nein angekreuzt ..hab mir damals die brille einfach geholt weil ich mich mit Brille beim autofahren (in der Dunkelheit) sicherer fühle. Hab iwie sowas, dass ich bei Dämmerung schlechter sehe.

@Tamara087

Geht nur über eine Freundschaftsanfrage. Keine bekommen?

Das ist ein kleinere Check-Up und nicht so Zeitintensiv wie der den du schon hinter dir hast.

Deine Augen werden sich in dieser Zeit nicht so gravierend verändern das du PDU bist

@Azeri16

Aber Sehtest wird erneut durchgeführt? ..hab halt angst dass es eine strengere Person macht und mir nicht so viele versuche gibt wie die frau am Einstellungstest :(

Wenn du Untauglich gewesen wärst, würde auch die Frau keine Gnade haben, das kannst du mir glauben. Also Herzlichen Glückwunsch!

@Azeri16

Ja stimmt schon, trz mega angst dass sich meine Augen bis zum September verschlechtern weil meine augen in letzter Zeit eben erst so schlecht wurden..

Vielen Dank 😊